Benjamin Wood - Beastologoe - Die Suche nach dem Phönix

Autor*in
LaFevers, R.L.
ISBN
978-3-570-15272-0
Übersetzer*in
Ohlsen, Tanja
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Murphy, Kelly
Seitenanzahl
160
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Benjamin Wood erfährt ziemlich überraschend, dass er umziehen soll. Wieder einmal ist er übrig. Seit feststeht, dass seine Eltern verschollen sind, soll er bei Phil A. Wood wohnen.

Beurteilungstext

Benjamin hasst Veränderungen und Aufregungen, denkt er. Als sich herausstellt, dass Phil eine Kurzform und der vermeintliche Onkel eine Tante ist, hat Benjamin noch genau eine Nacht Zeit, bevor er in einem wackeligen Flugzeug unterwegs in die Wüste ist.
Ihr Flugzeug stürzt beinahe ab. Benjamin kann das verhindern und rettet dabei ein Gremlin-Mädchen vor dem Absturz. Die beiden freunden sich, gegen den Willen von Tante Phil, an. Fortan ist Smieri vielleicht kein zuverlässiger Freund, aber immerhin der einzigen, den Bejamin je hatte.
Sie landen in der Wüste und bauen ein Lager auf. Benjamin erfährt ein wenig über den Phönix, denn es ist ihre Aufgabe, den Phönix zu retten. Natürlich muss das geheim gehalten werden. Es ist die Aufgabe der Woods, mythische Lebewesen zu schützen, und nun soll auch Benjamin Beastologe werden. Doch er weiß noch nicht, ob er das kann und will.
Doch dann wird seine Tante enführt, und es ist an ihm, dem Phönix zu retten.
Dabei wächst Benjamin über sich selbst hinaus und spürt zum ersten Mal den Funken in sich, der ihn vielleicht doch zu einem echten Wood machen könnte.
Der Text und auch die eingefügten Illustrationen sind in Braun gedruckt, das liest sich weich und erzeugt bei den Illustrationen ein wenig die Anmutung von Sepia.
Die Geschichte ist spannend erzählt. Die Leserinnen und Leser sind jederzeit nah dran an allen Empfindungen und Überlegungen Benjamins - und erkennen so vermutlich viel früher als er selbst, dass er das Zeug zum Beastologen hat.
Gleichzeitig erfahren die Leserinnen und Leser einiges über die Legende des Phönix und können sich, gemeinsam mit Benjamin, von dem sagenhaften Vogel beeindrucken lassen.
Das nächste Abenteuer ist bereits erschienen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von LaFevers, R.L.

LaFevers, R.L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Weiterlesen
LaFevers, R.L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Weiterlesen