Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

Egon Krumpfling und seine Sippe wohnen im vollgerümpelten Keller einer alten Villa. Sie ernähren sich von menschlichen Schimpfwörtern und brauen daraus den Krumpftee.

Jürchott, Carola

Mit einem Drachentöter durch Moskau

Mit einem Drachentöter durch Moskau - das hört sich doch richtig gefährlich an. Was mag da wohl passieren? Das Titelbild jedoch mit den Schäfchenwolken, den bunten Türmen des Kreml und den beiden Protagonisten auf dem magischen Pferd versetzt den Leser in eine romantische Phantasiewelt.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere - Abgefahren!

Miss Cornfield hat mit ihren Schülern der 4. Klasse wahrlich genug Probleme zu lösen. Doch nun hat Silas den Bogen empfindlich überspannt. Er erpresst von den Erstklässlern Milchgeld. Ben beobachtet ihn, stellt ihn mutig zur Rede und verpetzt ihn dann. Wird die Lehrerin Silas jetzt von der Klassenfahrt ausschließen, auf die sich doch gerade der freche Junge von allen am meisten freut. Das hat Ben nicht gewollt. Hätte er lieber schweigen sollen?

Erbertz, Christina

Der Ursuppen-Prinz

Doro ist die elfjährige Tochter zweier naturwissenschaftlicher Forscher. Die jüngeren Zwillingsbrüder sind höchstbegabt. Die Erzählung handelt davon, wie sich Doro ihren Platz in der Familie als sehr eigenständiges, auf ganz andere Weise begabtes Mädchen erobert. Ein kleiner Prinz, auf wundersame Weise aus der “Ursuppe”, dem Forschungsgegenstand ihrer Mutter, und einem goldenen Haar auf einem alten Ölgemälde entstanden, hilft ihr dabei.

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood, Beastologe - In der Höhle des Basilisken

Benjamin Wood und seine Tante Phil, die gerade den Phönix gerettet haben, erhalten den Auftrag, den letzten Basilisken zu finden, der spurlos verschwunden ist. Sofort reisen sie nach Nordafrika. Doch sie sind nicht allein.

Huppertz, Nikola

Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel

Wenzels Eltern haben eine Reise auf die Malediven gewonnen. Wenzel kommt zum Onkel, dem Schriftsteller. Aber der Aufenthalt dort verläuft vollkommen anders als von allen erwartet.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Gricksch, Gernot

Nicht drücken!

Die elfjährige Siri, ihre Freundin Ivana und ihr Klassenkamerad Ole erleben mit, wie sich plötzlich auf Knopfdruck alle Menschen und Tiere ihrer Umgebung verändern. Sie waren von seltsamen Kimonofrauen vorgewarnt worden, dass etwas in 48 Stunden passieren würde. Daraufhin versuchen die drei Jugendlichen, nachdem das Ereignis eingetreten war, die wirkliche Welt wieder herzustellen.