Blazon, Nina

Lillesang – Das Geheimnis der dunklen Nixe

Die elfjährige Lo fragt sich, warum ihre Mutter eine panische Angst vor Wasser hat. Nun aber ist eine alte Tante gestorben, die in einem Strandhaus an der See lebt. Um das Erbe anzutreten, fahren Vater, Mutter und Tochter gemeinsam dorthin – und entdecken eine hochdramatische Familiengeschichte, die eng mit Andersens Meerjungfrau verwoben ist. Ein Fantasykampf ums Überleben beginnt, Realität und Fantasy durchdringen sich und gehen letztlich einen sympathischen Kompromiss ein.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam ist nicht nur ein zwölfjähriger Junge, er ist der auch der Maskierte Rächer. In seiner Straße gibt es viele Fälle zu lösen. Doch ein Fall bringt ihn an die Grenze seiner Superkräfte.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Der Sommer ist lang - was bleibt davon an Erfahrung und Erkenntnis. Darüber berichtet Shaun Tan in seinem neuen Bilderbuch in Worten und Bildern auf - bekanntermaßen - höchst eigentümliche Art und Weise.

Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver ist zwar erst zehn, aber er hat schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Schließlich kommt er aus einer echten Entdeckerfamilie. Dabei möchte Oliver eigentlich gerne einmal eine längere Zeit an einem Ort bleiben und Freunde finden.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Nachdem Melodys Eltern bei einem Unfall starben, wuchs sie bei Ihrer Großmutter auf einem Gut in Brodick auf. Dieses Gut ist verschuldet, das Geld fehlt und ein Baulöwe versucht , das Gut in seinen Besitz zu bekommen um es abzureißen und ein neues Hotel zu bauen.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Die Menschen wollen einen Staudamm bauen und bedrohen dadurch (wie in alten Zeiten) die Welt der Drachen. Lung, der kleine Silberdrache, macht sich auf die Suche nach dem Saum des Himmels, wo einst die Heimat der Drachen war. Doch keiner weiß, wie er diesen Ort finden kann und welche Gefahren auf dem Weg dorthin lauern...

Kaaberbol, Lene

Chimäras Rache

Der dritte Band über die Wildhexe Clara führt den Leser in ein spannendes Leseabenteuer. Clara hat grausige Visionen. Ohne es beeinflussen zu können, verwandelt sie sich in ein Raubtier und fällt andere Tiere an. Damit gefährdet sie nicht nur sich, sondern auch ihren Wildfreund Kater. Gemeinsam mit Kahla stellt sie sich der fremden Kraft, die von ihr Besitz ergriffen hat.

VALENTE, CATHERYNNE

Die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte

Als September endlich wieder im Feenland ankommt, ist sie enttäuscht. Alle Wesen haben ihren Schatten verloren, die in der Unterwelt endlich ein unabhängiges Leben führen und nicht daran danken, zurück zu kommen. Nur der Tatkraft von September und ihren Freunden ist es zu verdanken, dass die dinge zurecht gerückt werden.

Gehm, Franziska

Die Vampirschwestern 2 - Das Buch zum Film

Boi, boi, boi ist vampwanisch und heißt so viel wie super, super, super. Endlich Sommerferien für die Vampirschwestern Dakaria und Silvana Tepes und beide können es kaum erwarten Neues zu erleben. Kino, Zelten ohne Eltern am See und natürlich das exklusive Clubkonzert der obersupervampirogalaktischmegageilen Band Krypton Krax. Nicht einmal das Verbot des Vaters Mihai Tepes kann sie davon abhalten, zu diesem Konzert zu fliegen…