Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Ein totalitäres System ist nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges an der Macht. Die meisten Menschen haben sich mit den grausamen gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnissen abgefunden. Sie hausen mit den Ratten und Fliegen in Zone 7.Nur der 15-jährige Standish Treatwell, der Junge mit den beiden verschiedenfarbigen Augen ,will sich nicht dem Terrorsystem der Ledermantelmänner unterordnen.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Hintergründig handelt es sich bei dem Roman um eine poetische Aufarbeitung der traumatischen Erfahrung des Unfalltodes eines 14-Jährigen durch seinen etwas älteren Bruder, vordergründig präsentiert er sich als spannender Adoleszenzroman, gespickt mit märchenhaften, mythologischen und phantastischen Elementen.

Brashares, Ann

Wer weiß, was morgen mit uns ist

Prenna und Ethan lieben sich, aber Prenna ist eine Zeitreisende, und Beziehungen zu Jetztgeborenen sind ihr streng verboten.

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.

Plum, Amy

Von der Nacht verzaubert

Nachdem ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen sind, ziehen Kate und ihre Schwester zu den Großeltern nach Paris. Dort begegnet Kate einem jungen Mann, Vincent, und verliebt sich in ihn. Vincent ist allerdings kein gewöhnlicher Mensch. Er gehört zur Gruppe der “Revenants”, d.h. er opfert sein Leben, um gemeinen Sterblichen das Leben zu retten. So fühlt sie sich immer wieder hin und her gerissen zwischen dem realen Glück und der Bedrohung durch finstere Mächte.

Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Kate hat in Vincent ihre große Liebe gefunden. Alles könnte so wunderschön sein in Paris, der Stadt der Liebe. Aber Vincent ist ein Revenant, d.h. er opfert sein Leben, um gemeine Sterbliche vor dem Tod zu retten. Außerdem gibt es da die Numa-Anführerin Violette, die es auf Vincents Körper abgesehen hat und die Liebe zwischen Vincent und Kate zerstören will. Ein Wettrennen gegen die Zeit und die Feinde beginnt.

Catmull, Katherine

Vogelherz

Seit dem Morgen, als ihre Eltern plötzlich verschwunden sind, schlagen sich die Schwestern Summer und Bird alleine in der Welt “Unten” durch: Summer sucht, geplagt von Schuldgefühlen, ihre Schwester, während diese die Welt der Menschen hinter sich lassen will, um ein Vogel zu werden. Die grausame Puppenspielerin kennt diesen Wunsch und verspricht dem Mädchen, Vogelkönigin zu werden. Dazu muss sie die echte Vogelkönigin entthronen - was Bird nicht weiß: Die Vogelkönigin ist ihre eigene Mutter.

Terry, Teri

Vernichtet

Kyla ist weiterhin auf der Flucht vor den Lordern. Sie fährt sie zu Sarah Connor, die ihr gesteht, dass sie Kyla nur adoptiert hat. Unterstützt von Aidem, trifft sie ihre alte Liebe Ben wieder, der sie jedoch verrät. Kyla wird Zeugin, dass die Lorder alle Mitarbeiter von MIT liquidieren. Als ihre eigene Großmutter Astrid sie töten will, befreit sie Präsident Gregory persönlich und stellt sich als ihr leiblicher Großvater vor. Er dankt ab und löst die Lorder auf.

Patterson, James

Verbotene Gabe

In einer Welt, in der Kinder als Feinde gesehen werden, leben die Geschwister Whit und Wisty. Mit dem achtzehnten Lebensjahr sollen die als gefährlich eingestuften Protagonisten hingerichtet werden. Doch sie haben bisher unbekannte Kräfte: Whit ist Zauberer und Wisty eine Hexe. Sie nehmen den Kampf gegen die Neue Ordnung des Einen, der der Einzige ist, auf und versuchen das Regime zu stürzen.