Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

Perkins, Stephanie

Schmetterlinge im Gepäck

Lola lebt mit ihren zwei Vätern in San Francisco. Jeden Tag zieht sie ein anderes ausgeflipptes Outfit an. Ihr Freund ist ein richtig cooler Rockmusiker und ihr Leben könnte nicht perfekter sein. Bis Cricket, der Junge der ihr das Herz gebrochen hat wieder im Nachtbarhaus einzieht.

Singer, Claire

Lilli in Love

Lilly hat es wirklich hart getroffen. Ihr Freund hat Schluss gemacht und trifft sich mit einer anderen, ihre Eltern haben sich getrennt, sie muss ihrer Mutter im Familienbetrieb aushelfen, die Klassenfahrt steht vor der Tür und dann kommt auch noch eine Austauschschülerin aus Finnland.

Singer, Claire

Lilli in Love

Lillis Leben könnte wirklich besser laufen. Nicht nur, dass sich ihr Freund Phillip nach den Sommerferien von ihr getrennt hat und sie ihn jetzt immer beim Turteln mit Klassenkameradin Nele beobachten muss - nun hat auch noch ihr Vater eine Familienauszeit genommen. Und das ausgerecht jetzt, wo die finnische Austauschschülerin kommt. Als sich diese jedoch als gutaussehender Junge entpuppt, sieht Lilli sieht ihre Chance ihren Ex eifersüchtig zu machen. Wenn Mika nur nicht so nett wäre...

Çelik, Aygen-Sibel

Verrückt war gestern

Mia zeichnet in jeder freien Minute Comics. Sie hat sogar eine eigene Comicfigur erfunden und bringt jede Woche ein neues Heft für ihre Mitschüler heraus. Neben dem Comiczeichen hat sie allerdings auch noch jede Menge andere Ticks, die ihr Leben verkomplizieren. Doch dann lernt sie Finn kennen und alles wird noch verrückter oder schöner?

Kissel, Vera

Was die Welle nahm

Lukas ist vierzehn und ist das erste Mal längere Zeit allein zuhause. Seine Mutter und ihr Freund sind ohne ihn in den Urlaub gefahren. Es ist die Chance für Lukas ein Familiengeheimnis zu lüften: Sein Vater ist bei dem Tsunami in Thailand umgekommen und seitdem wird nicht mehr über ihn gesprochen. Ist es, weil er Frau und Kind verlassen hat? Lukas macht sich auf die Suche und findet eine Wahrheit, auf die er nicht vorbereitet war...

Kaiblinger, Sonja

Rosen und Seifenblasen-Verliebt in Serie

Die Intrigen in Ashworth Park fesseln Abby Schwester jeden Abend an den Fernseher. Ganz anders als Abby, die die Serie total kitschig und albern findet. Umso merkwürdiger ist es, dass gerade sie sich urplötzlich in Ashworth Park wiederfindet. Jeden Abend zur Sendezeit muss sie nun ihre Rolle einnehmen und ein Ende der Serie ist nicht in Sicht.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum auf einer Seehundstation in Friedrichskoog an der Nordsee. Dort kollidiert bei einer Rettungsaktion zweier Seehunde ihr Schiff mit einem Wrack: der Trinity, die vor über sechzig Jahren bei stürmischer See sank. Damals war ihre Oma an Bord gewesen. Marie macht sich auf die Suche nach den Ereignissen der Vergangenheit und entdeckt einige Familiengeheimnisse, die irgendjemand lieber verborgen gehalten hätte. Schließlich trachtet man ihr sogar nach dem Leben.

Andreas, Jungwirth

Kein einziges Wort

In der Schule wird der Einzelgänger Simon von Chris, der ebenfalls ein Sonderling ist, aus einer brenzligen Situation gerettet. Von da an sind sie oft zusammen. Simon erhält einen Drohbrief, als er einen toten Hund findet, und wird Zeuge, wie das Haus des alten Hubert niedergebrannt wird. Er wagt erst sehr spät sich Chris anzuvertrauen. Die Situation wird für beide immer brenzliger. Bei dem Bemühen um Aufklärung erfährt Simon Geheimnisse über Chris. Beide sind am Ende gereift.

Hoover, Colleen

Weil ich Will liebe

Will und Layken sind immer noch ein Paar. Nach dem Tod von Laykens Mutter meistern sie gemeinsam den Alltag mit ihren kleinen Brüdern und studieren. Doch bald kommen die ersten Alltagsprobleme dem jungen Glück dazwischen. Als Layken Will mit seiner Ex-Freundin sieht und er ihr nichts davon erzählt, vermutet sie, dass wieder etwas zwischen den beiden läuft. Will versucht alles, um sie davon zu überzeugen, dass sie die einzige Frau ist, die er liebt...