Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers neue Schule und ihr Steinzeithandy sind eigentlich schon genug Probleme für einen Teenager. Doch dann schreibt ihre kleine Schwester plötzlich Briefe an ihren Dad, der allerdings seit Jahren nicht mehr bei ihnen lebt und sich nie gemeldet hat. Amber hat eine verrückte Idee: Sie gibt sich einfach als ihr Dad aus und antwortet Bella.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Unfall, wochenlanges Koma, nichts ist mehr wie vorher: Felix wird zu Anders - aber warum? Liegt das wirklich am Unfall und seinen Folgen oder gab es vorher ein Ereignis, das für Felix/Anders viel schlimmer als der Unfall war?

Schütze, Andrea

Applaus für Greta

In ihrem dritten Abenteuer heißt es “Vorhang auf für Greta!” - wortwörtlich: Eigentlich begleiten Greta und der Kommissar Mama nur zur Premiere ihres neuen Theaterstückes. Dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren. Natürlich schlüpft Greta in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Ob durch ihren Auftritt die Premiere in Gefahr gerät?

Winterfeld, Henry

CAIUS, der Lausbub aus dem alten Rom

Die drei Caius-Geschichten aus den Jahren 1954, 1959 und 1976 in einem Band. CAIUS IST EIN DUMMKOPF steht an einem Tempel, einem der Freunde droht wegen Götterfrevel die Galeerenstrafe. In einem furiosen Abenteuer wird er befreit. CAIUS GEHT EIN LICHT AUF, als er erkennt, dass auch Sklaven Menschen sind, weil ihm einer das Leben rettet, und CAIUS STECKT IN DER KLEMME, als er des Mordverdachts am Kaiser verdächtigt wird und hingerichtet werden soll.

Hauck, Eva

Carrom Kreisel Murmelbrücke

Dieses Buch versammelt Brett- und Geduldsspiele, Bewegungs- und Glücksspiele, Spiele für drinnen und draußen, Spiele für einen und mehrere Spieler. Es enthält alle Spielregeln zu den verschiedenen Spielen und man erfährt, wie die Spielbretter, Spielsteine und Spielgeräte selbst hergestellt werden können.

Haeringen, Annemarie van

Coco und das Kleine Schwarze

Coco, die als ein Niemand anfing, ist jetzt alles Andere und jede Frau hat ihr ""Kleines Schwarzes"".

Hoßfeld, Dagmar

Conni, Dina und das Liebesquiz

Conni und ihre Freundinnen und Freunde schnuppern durch den Zukunftstag, früher Girls´Day genannt, in verschiedene Berufe hinein. Freundin Dina findet nette kleine Geschenke im Briefkasten. Ihre Freundinnen denken sich einen Test aus, durch dem sie erkennen könnte, welcher Junge Interesse an ihr hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die 12jährige autistische Candice lebt in einer unglücklichen kleinen Familie und beschließt, durch verblüffende, auch lebensgefährliche Methoden, das Glück wieder zurückzuholen.