Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Fennand, Bernadette

Mausemüde

Matti Maus ist Mausemüde, doch einschlafen kann er leider nicht. Um doch einschlafen zu können, geht er zu seinen Freunden und fragt diese nach Rat. Ob ihm einer helfen kann?

Wechterowicz, Przemyslaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Kleiner Bär kennen das Rezept für einen besonders schönen Tag: Jemanden ganz fest umarmen. Sie streifen durch den Wald und setzen ihre Absicht in die Tat um.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel sitzt mitten im Sumpf. Er möchte ganz alleine sein und seine Ruhe genießen, doch das kann er leider nicht, da er ständig von anderen Tieren gestört wird. Was er wohl tun wird, um endlich seine Ruhe zu haben?

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Greenwood, Marie

Große Tiere zum Staunen

Sieben der größten Säugetiere dieser Welt werden ist Schrift und Bild vorgestellt und mit riesigen Aufklappseiten wird jedes einzelne Tier in seiner Größe präsentiert.

Freedman, Claire; Smallman, Steve; Chapman, Jane

Das große Buch vom Freundefinden

Das Buch enthält drei Geschichten über Freundschaften: Im Buch ""Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh""erfährt man, wie der kleine Hase mit seinen Freunden vergnügt im Schnee, am Strand, in der Matsche und auf der Wiese spielt, im Buch ""Herr Hase und der ungebetene Gast"" muss sich der ordnungsliebende Hase auf einmal um ein Küken kümmern, welches nur Unordnung macht und im Buch ""Ein fabelhafter Freundetag"" verbringt die Maus einen ganzen Tag mit ihren besten Freunden, die zu ihr halten.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja

Die uneingeschränkte Liebe der Eltern zu ihrem Kind steht hier im Fokus der Geschichte. Das Kleinere fragt das Größere nach dem Anfang und dem Ziel, nach der Liebe und der Veränderung. Das Größere sichert dem Kleineren die uneingeschränkte Liebe und das Urvertrauen zu.

Eberhard, Irmgard

Was kriecht und krabbelt da?

Kinder lernen den Marienkäfer, den Schmetterling, den regenwurm, die Hummel und die Schnecke kennen.