Es wurden 110 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Haynes, Margaret u.a.

9 Autos, oder was deine Knochen tragen können

Anhand farbiger Grafiken und kurzer Texte vermittelt das Buch Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Körpers.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Mayer, Gina

Alle Augen auf dich

Myriam und ihre Freundin Lily spielen die Hauptrollen in einer Internetserie, die durch Crowdfunding finanziert wurde. Weil die Serie gut ankommt, soll bald eine zweite Staffel gedreht werden. Da wird Myriam, genau wie es Noemi, ihrer Serienfigur, geschah, entführt. Ihr Freund Jo sucht sie überall und auch die Polizei steht unter Druck. Von nun an tauchen nur noch einzelne Videos von Myriam auf, in denen sie ihre Entführer anfleht sie freizulassen. Die jedoch fordern 2 Millionen Euro Lösegeld.

Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Braun, Christina

Autos

Quizblock zum Thema Autos, mit dem allein oder mit mehreren zu Hause, in der Schule oder unterwegs spielen kann.

Hoffmann, Brigitte

Autos

Vom Auto der Zukunft ausgehend gibt es einen Rückblick auf die Vergangenheit und der Leser erfährt, wie ein Auto funktioniert.

Erne, Andrea; Gernhäuser, Susanne

Autos, Schiffe, Flugzeuge

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - mit Fahrzeugen sind wir überall unterwegs. Ein Autohändler schildert Robert und den Kindern die Geschichte des Autos und erklärt, wie ein Motor funktioniert. Beim spannenden Wettkampf auf der Autorennbahn fiebern alle mit. Wie ein Flugzeug auf einen Flug vorbereitet wird und warum es eigentlich fliegt, erfahren Robert und die Kinder am Flughafen. Beim Spaziergang am Hafen entdecken sie Schiffe, von der kleinen Segeljolle bis zum Kreuzfahrtriesen.

Behringer, Rolf

Basteln und Experimentieren mit Solarenergie

Die Sonne spendet nicht nur Wärme und Helligkeit, sie ist auch unser wichtigster Energielieferant. Viele Geräte nutzen diese Energie bereits, Solarenergie ist in unserem Vokabular seit vielen Jahren ein fester Begriff. Doch wie kann man sie Kindern nahe bringen? Dieses Sachbuch erläutert viele interessante Experimente, die schon ab dem Grundschulalter gut durchzuführen sind.