Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhler-Holle, Stefan

Bauklotzturm und Zollstockschiff

Das Buch ""Bauklotzturm und Zollstockschiff"" beschreibt viele verschiedene Konstruktionen, die Kinder aus alltäglichen Materialien herstellen und bauen können.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Die Elfen sind in Aufruhr: Das Land, unter dem ihr Reich liegt, soll verkauft werden. Die derzeitige Besitzerin hat Schulden. Deren Enkel, Mona und Patrick, erfahren von einem Schatz, der unter den Ländereien vergraben ist. Werden sie helfen können?

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Luhn, Usch

Die Gagas - Überall Monsterkrawall

Die kleine Geschichte aus der Welt der Schule zeigt, was alles passieren kann, wenn nicht nur Kinder und Lehrer dort sind, sondern auch kleine Monster. Das ist lustig zu lesen, ein bisschen spannend und so gedruckt, dass man es am Ende des Leselehrgangs (mit ein wenig Hilfe) schon selbst erlesen kann.

Maar, Anne

Drei Schultüten für Nele

Ausgerechnet am ersten Schultag verschlafen Neles Eltern. Und dann ist auch noch die Schultüte spurlos verschwunden...

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Endlich sind Sommerferien! Ella, ihre Freunde, der Lehrer und als Begleitung einige Erwachsene und die “Reisetante” wollen mit dem Schiff von Insel zu Insel schippern. Während der Lehrer mit den Eigenheiten seiner Schüler umzugehen weiß, ist die Reiseleiterin zwar Spezialistin für alle Fragen rund ums Meer, aber im Umgang mit Kindern wie Ella und ihren Freunden unerfahren. Ihre ehrgeizigen Pläne, ihnen etwas Vernünftigen beizubringen, fallen deshalb im wahrsten Sinn des Wortes “ins Wasser”.

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Und wieder ein neuer Ella-Band, bestehend aus mehreren humurvollen und kurzweiligen Episoden in einer Schulklasse, die es so nie geben würde.

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Ella und ihre Mitschüler lieben ihren Lehrer - sogar wenn er der Direktor ihrer Schule werden will. Er backt in der Schulküche Zimtschnecken für sie und hilft ihnen bei einer Schatzsuche. Nur dass er mit seiner Klasse nicht in den Zirkus gehen will, begreifen sie nicht. Dann müssen sie den Zirkus eben heimlich in der Turnhalle unterbringen.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.