Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hinkler, Kerstin; Hartmann, Marc

Mein Name ist Lennox

Lennox hat sich ein Baumhaus gebaut, in dem er sich frei wie ein Vogel fühlt. Ständig baut er es an und um und aus, lädt sich Gäste ein und beobachtet, wie sich die Natur im Jahreslauf verändert.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus

Mit Hilfe farbiger Folien werden in diesem Buch die Entstehung von Mischfarben dargestellt.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Es gibt nicht eine Geschichte, es gibt viele davon und noch mehr Stimmungen. Das Bilderbuch kommt ohne Text aus und liefert dafür über 400 Aquarelle, ergänzt mit einem Fahrradfahrer, einem Hasen, einem Reiher, einem schmalen Boot und vielen anderen kleinen Lebendigkeiten. Wie traurig wären denn auch Fluss und Ufer und Bäume, wenn sich nichts darin bewegte! Wir kuscheln uns hinein in diese Welt.

Wunderbare Tierschau

Mit Brehms Tierleben hat dieses Buch nichts gemein, nichts mit der wissenschaftlichen Ordnung der Tierwelt. Dieses Buch betrachtet die Fauna unter völlig anderen Kriterien: Gepunktet, gestreift, unheimlich, mit interessanten Augen, mit sonderlichen Nasen, unglaublich haarig, Hitze oder Kälte liebend, bucklig und holprig - so zeigt es eine Vielzahl von Tieren, die wahrscheinlich auch die Erwachsenen noch nicht alle kennen.

Körner, Alfred

Der Räuberhase

Erstmals 1969 erschienen begeistert diese kleine Geschichte von einem kleinen, frechen Hasen, der auf einem Hügel sitzt und mit seinen langen Löffeln die Sonne fest hält, schon die 3.Generation.

Pompe, Liz

Spinnen-ABC

Eine lustige Übungsmöglichkeit für Abc-Schützen und gleichzeitig eine lehrsame kleine Naturlektion.