Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Riesenspur

Einen Riesen Schreck bekommen die Giraffenaffen, denn ein lautes Grooooaarrrr ist in der Südsee zu hören. Was das Gruselgebrüll zu bedeuten hat und wer es verursacht, heißt es nun heraus zu finden. Für so eine gefährliche Expedition kommen natürlich nur die Mutigsten in Frage.

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Shakespeare, William

Hamlet

Shakespeares berühmtes Meisterwerk Hamlet wurde hier für Kinder nacherzählt und hervorragend illustriert. Dänemarks König wurde ermordet und sein Sohn Hamlet möchte den Vater rächen. Damit beginnt die Tragödie um Verrat und Macht und Intrigen, die Hamlet, seiner Mutter und den Machtgierigen den Tod bringt.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Goethe, von

Der Zauberlehrling

Die Illustratorin Sabine Wilharms hat die Ballade „Der Zauberlehring“ von Goethe für die Reihe ""Poesie für Kinder"" für Grundschulkinder ab sieben Jahren auf ihre ganz eigene Weise visuell interpretiert. Es gibt bereits mehrere Titel der Kindermann - Reihen ""Weltliteratur für Kinder"" und ""Poesie für Kinder"". Mit illustrierten Büchern wird klassische Dichtkunst auch für Kinder zugänglich gemacht.

Verdi, Guiseppe

La Traviata

Die Oper “La Traviata” von Guiseppe Verdi wird als Hörspiel erzählt.

Steffe, Susanne

Mini-Shows für Zirkuskinder

12 ausgearbeitete Zirkusshows für Kinder in Kindergarten und Grundschule mit einer beigefügten Musik-CD

Gulden, Elke

Kinder tanzen durch den Wilden Westen

In der Tanzbuchreihe ""Kinder tanzen"" geht es dieses Mal in den Wilden Westen. Das Praxisbuch bietet Vorschläge für Choreografien und Lieder Kinder von 2 bis 6 Jahren. Zu den insgesamt acht Stücken gibt es Melodien, Texte, Tanzbeschreibungen und didaktische Tipps, wie diese in den Kita-Alltag eingebaut werden können. Alle Lieder thematisieren Figuren oder greifen Westernstimmungen auf. Alle Lieder sowie Übungstracks finden sich auch auf der beigefügten CD.

Kinder tanzen durch den wilden Westen

Ein Buch mit CD, mit dem Kinder zwischen zwei und sechs Jahren acht verschiedene Choreografien zum Thema “Wilder Westen” erlernen können.

Kinder tanzen durch die Lichterzeit

Sechs Lieder und zwei Instrumentalstücke mit entsprechender CD mit dazu passenden Tanzanleitungen für Kita-Kinder von 2 bis 6

Kinder tanzen durch die Lichterzeit

Ein Arbeitsbuch mit Tanzchoreographien zur dunklen Jahreszeit beginnend mit Halloween (Ende Oktober) bis Weihnachten. Zielgruppe sind Kindergartenkinder von 2-6

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Die vier unzertrennlichen Freundinnen Sacha, Rose, Nell und Kylie nehmen mit einem eigenen Lied an einem Wettbewerb teil und kommen in die Endrunde. Sie können aber nur als dreiköpfige Band gewinnen. Rose wird von Sacha ausgegrenzt, was einen Shitstorm im Netz verursacht, der für alle vier zu einer großen Belastung wird, weil die Reaktionen des Netzes und damit Ereignisse für die Vier nicht mehr kontrollierbar sind. Nur knapp können persönliche Katastrophen verhindert werden.