Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Paver, Michelle

Gods and Warriors - Die Insel der heiligen Toten

Hylas, ein 12-jähriger Ziegenhirt wird aus seinem bisherigen Dasein gerissen, denn fremde Krieger bedrohen ihn und wollen ihn töten. Seinen Hund töten sie und von seiner Schwester wird er getrennt. Zum Meer soll er gehen, wird ihm geweissagt. Er macht sich auf den Weg, sucht seine Schwester und findet im Meer einen Delphin, der ihm hilft...

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Wie jeden Morgen fährt der kleine Fischer Tong hinaus auf das Meer. Er will Fische fangen, doch die Wolken ballen sich dunkel am Himmel zusammen und Tong denkt an die Warnung seines Vaters: „Geh nie auf’s Meer hinaus, wenn die Wolken schwarz wie Ruß sind und die Vögel sich an Land flüchten“. Aber Tong achtet nicht darauf. Und dann hat er auf einmal einen besonders schweren Fang an der Leine

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und die geheime Stadt

Thea Stilton gibt einen Kurs in Abenteuerjournalismus am Mausford College.