Es wurden 220 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Draußen stürmt es, drinnen liegen zwei Kinder in ihren Betten, die fünfjährige Marie und ihr siebenjähriger Bruder Joscha. Und Mama und Papa sind nicht da! Ein Elefantenrüssel klopft an die Scheibe, Joscha und Marie begleiten dessen Besitzer Abuu auf seiner Flucht aus dem Zoo bis nach Afrika, wo er zu seiner Familie stoßen will.

Schwerz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und seine jüngere Schwester Marie sind abends alleine zu Hause. Sie fürchten sich. Und plötzlich steht auch noch ein Elefant vor dem Haus, der ihre Hilfe braucht, denn er will nach Afrika. Die abenteuerliche Reise beginnt.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzel zieht mit seinem Vater in ein Haus in der Rabenstraße. Dort wohnen bereits einige Familien mit Kindern, mit denen sich Wenzel schnell anfreundet. Gemeinsam hecken sie allerlei Unsinn aus und haben sowohl Eltern als auch große und kleine „Nervgeschwister“ voll im Griff. Von abgeschossenen Blumentöpfen über Einbrecher bis zum beinahe Auszug von Helma erleben die Freunde viele Abenteuer und lernen, dass gute Freundschaft nichts erschüttern kann.

Lindgren, Astrid

Wir Kinder aus Bullerbü

Die 7-jährige Lisa erzählt von ihrem abenteuerlichen Leben im schwedischen Dorf Bullerbü, das nur aus drei Häusern besteht. Mit fünf etwa gleichaltrigen Kindern erlebt sie das familiäre Umfeld, die Schule, Feier- und Geburtstage, ihre alltägliche Arbeit, und sie haben auch kleine Geheimnisse, die jedoch meist aufgelöst werden können: zum Nutzen der kindlichen Freundschaft.

Lindgren, Astrid

Wir Kinder aus Bullerbü

Lisa, Lasse, Bosse, Ole, Inga und Britta erleben eine unbeschwerte Kindheit in Bullerbü. Der Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren in einer Neuauflage von 2014.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Muminabenteuer im Doppelpack: Auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Leben treffen Mumin und seine Mutter nicht nur auf das kleine ängstliche Schnüferl, sondern finden auch den vermissten Muminvater endlich wieder. Gemeinsam ziehen sie in das neue Haus im Mumintal, das aber schon bald von einem Kometen bedroht wird.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Weil George nicht das pinkfarbene Fahrrad seiner Schwester nehmen will, braucht er dringend einen Job, um sich ein neues Fahrrad zu kaufen. Zufällig stößt er auf einen Zettel der Wormestall-Farm, die eine Aushilfe sucht. Das verspricht spannend zu werden, da Goerge schon einige interessante Gerüchte über die Farm und deren Bewohner gehört hat.

Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und das Walrossgerangel

Echte Wikinger sind furchtlos und tollkühn, stets mit dem Schiff auf großer Fahrt, sie leben von Raub und Plünderei. Doch nicht so bei Wigald, dem Wikingerjungen, denn bei ihm im Dorf ist es ziemlich langweilig. Da bietet sich zur Abwechslung der jährliche Wettkampf zwischen den Dörfern Bechern und Tranig an, bei dem Wigald gegen Ivarr aus dem Nachbardorf im Eisschwimmen, Walrossringen,Ziegenhürdenlauf, Thorshammerwurf und Rentierrennen antritt.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Gerade dachte Markus, er hätte das schlimmste hinter sich, da hört er, dass er ein Halbvampir ist. Na großartig, denn damit fangen die Probleme erst an.

Taylor, Thomas

Wettlauf in der Nacht

Drei Jungen in drei unterschiedlichen Zeiten haben eines gemeinsam: Im Schlaf können sie als Traumwandler durch die Zeiten reisen. Sie begegnen sich immer wieder in den verschiedenen Zeiten; alle mit einem anderen Hintergrund: Während Eddie neugierig ist und alles über das Traumwandeln herauszufinden versucht, kämpft David um das Überleben seiner Familie. Und Adam will die Geschichte verändern.

McKain, Kelly

Welpen in Gefahr

Ein Fall für den Ponyclub Seestern! Amy und Lea stürzen sich in ein Abenteuer, das mit Welpen zu tun hat!