Es wurden 305 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Zöller

24 Pferdegeschichten zum Advent

Ob der Pferdehof Hilfe bei der Versorgung eines Fohlens braucht, ein Pony krank ist, oder ein kleiner Bruder reiten lernt - die Geschichten rund Pferde und Ponys verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest...

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta

Lotta ist ein selbstbewusstes Mädchen von 7 Jahren. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Theo erlebt sie so manches spannende Abenteuer rund um das Familienleben.

Frey, Jana

Achtung, streng geheim!

Nach dem Umzug in die Stadt ist Sebastian todunglücklich. In der neuen Schule wird er gehänselt und ausgelacht. Am liebsten würde er gar nicht mehr hingehen. Plötzlich kommt ihm eine Idee, wie er die Wut auf diesen doofen Typen in einer Klasse loswerden kann. Wenn er wüsste, was er damit anrichtet! Doch das ist streng geheim!

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Das Buch ""Aldo und der Sommer"" enthält 3 in sich abgeschlossene, kurze Geschichten rund um die kleine Echse Aldo und seine Freundin Josette. In ""Das Sonnenbad"", ""Der Johannisbeerkuchen"" und ""Der Spaziergang"" schmiedet Aldo Pläne, die nie so aufgehen, wie er sich gedacht hat, denn das Leben hält stets neue Überraschungen für ihn bereit, die ihn am Ende jedoch immer wieder mit seiner Freundin Josette vereinen.

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

„Eine größere Liebe kann niemand haben als die, sein Leben hinzugeben (15,13)". Stimmt man diesem Vers des Johannesevangeliums als liebender Leser vor der Lektüre dieses verblüffend anderen Romans ohne Einschränkungen zu, so gewinnt man im Laufe des Romans einen ganz neuen Blick darauf. In einem unfassbaren Ringen mit sich und den geliebten Menschen wird die Protagonistin zu einer neuer Erkenntnis geführt: „Manchmal ist das Größte, was man tun kann, für jemanden zu leben.“