Kordon, Klaus

JOOS oder Der Preis der Freiheit

Der Stern Napoleons verblaßt zusehends. Seine Soldaten werden überall gehaßt. Joos hat durch die fremden Besatzer seine Eltern verloren und wächst als Findelkind auf. Ein Abend am Lagerfeuer kampferprobter Soldaten des Lützowschen Freikorps verändert sein junges Leben schlagartig. Fortan will er auch einen Beitrag zur Befreiung seines Vaterlandes leisten. Joos kämpft in der Völkerschlacht bei Leipzig, behält sein Leben, verliert aber seinen besten Freund. Wie wird er die traumatischen Erlebnisse

Sáenz, Benjamin Alire

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Aristoteles fühlte sich mit 10 Jahren wohl in seiner Haut. Jetzt mit 14 Jahren tauchen bei ihm unendlich viele Fragen auf, die ihn in eine Sinnkrise führen. Zum Glück trifft er Dante, mit dem er seine intimsten Gedanken austauschen kann. In einem ständigen Dialog kommen sich die beiden Jungen immer näher. Wird die Umwelt diese Entwicklung tolerieren?

Sáenz, Benjamin Alire

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Das Leben ist hart, besonders, wenn man mitten in der Pubertät steckt! Der wortkarge Ari, der sich viel in seinen Gedanken vergräbt, keine Freunde hat und vor allem viel über seinen Bruder nachdenkt, über den zu Hause geschwiegen wird, weil er im Gefängnis sitzt, treffen die widersprüchlichen Emotionen mit voller Wucht. Doch dann trifft er eines Tages auf Dante, der ganz anders ist als Ari und die beiden freunden sich an.

Sáenz, Benjamin Alire

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Zwei Jahre aus dem Leben der Jungen Aristoteles und Dante, in denen sie ihre Gefühle füreinander entdecken.

Sáenz, Benjamin Alire

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Aristoteles und Dante verbindet eine ganz besondere Freundschaft, obwohl sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Gemeinsam entdecken sie wesentliche Geheimnisse des Universums und des Erwachsenwerdens.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Es ist Frühling. Der Igel sieht am See eine wunderschöne Igelin, traut sich aber nicht sie anzusprechen. Natürlich steht ihm Herr Eichhorn sofort mit Rat und Tat zur Seite, denn nur ein mutiger, tapferer Held kann das Herz einer Dame erobern.

Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

Ohms, Daniela

Insel der NYX - Die Kinder der Schatten

Eleni quälen schlimme Alpträume und im Dorf ereignen sich seltsame Dinge. Es tauchen Kinder auf, die eigentlich nicht mehr am Leben sein sollten. Die sonst sehr friedlichen Delfine benehmen sich merkwürdig und entführen eines Tages alle Kinder auf die Insel der Nyx.

Haselbusch, Birgit

Herz-Bube

Pia hat jede Menge Männerprobleme. Erst macht ihr Freund Nick mit ihr Schluss, dann zieht ihr Bruder zu Hause aus, ihr Vater verliebt wieder und die Neue zieht samt Sohn bei ihr zu Hause ein.

Fröhlich, Anja

Love to Go

Mel schreibt einen sehr angesagten Blog. Dort wertet sie ihre Beobachtungen über das männliche Geschlecht aus. Ihr bevorzugtes Forschungsobjekt ist Mike Langer der Sonnyboy der Schule. Durch Zufall lernt sie ihn näher kennen und verliebt sich. Mike erzählt ihr, wie ihm der Blog zu schaffen macht. Nun hat Mel keine Ahnung wie sie Mike die Wahrheit erzählen soll.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Ein blinder Kater und eine ängstliche Maus schließen Freundschaft. Gemeinsam mit der Maus erschließt der Kater seine Umgebung neu, indem er sich alles erzählen lässt.

Vaughan, Monica Meira

Rache Undercover

Chris Lane wird als Held gefeiert, nachdem er den Premierminister bei einem Anschlag gerettet hat. Bei dieser heldenhaften Tat kam Mortimer ums Leben. Mortimer war einer der Zwillinge, welche für die Durchführung des Anschlags verantwortlich sind. Nun will sein Bruder Ernest Rache an Chris nehmen. Er schmiedet einen teuflischen Plan.

Armentrout, Jennifer L.

Obsidian Schattendunkel

In den Sommerferien zieht Katy mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida in einen verschlafenen Ort in West Virginia. Der erste Kontakt zu den gleichaltrigen Nachbarn ist enttäuschend: Daemon sieht zwar unglaublich gut aus, schlägt ihr aber nach einem kurzem Gespräch die Tür vor der Nase zu. Seine Schwester Dee ist da schon aufgeschlossener und freundet sich schnell mit Katy an. Bald findet Katy jedoch heraus, dass Dee und Daemon ein großes Geheimnis haben, das auch Katy in Gefahr bringt.