Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

""Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam zum Dschungel"" So ergeht es dem ordnungsliebenden Kaiserpinguin Gordon, der mit seinem Freund Tapir, einem Schabrackentapir, in einer Wohngemeinschaft lebt. Tapir nimmt es mit es mit der Ordnung nicht so genau wie Gordon und die beiden geraten darüber aneinander. Um die Freundschaft nicht zu gefährden muss eine Entscheidung getroffen werden...

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon ist ein ordnungsliebender Pinguin. Er teilt mit dem sehr unordentlichen Tapir eine Wohnung. Diese WG birgt jede Menge Konflikte. Auch wenn Gordon und Tapir Freunde sind, kann das auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Es ist Frühling. Der Igel sieht am See eine wunderschöne Igelin, traut sich aber nicht sie anzusprechen. Natürlich steht ihm Herr Eichhorn sofort mit Rat und Tat zur Seite, denn nur ein mutiger, tapferer Held kann das Herz einer Dame erobern.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Ein blinder Kater und eine ängstliche Maus schließen Freundschaft. Gemeinsam mit der Maus erschließt der Kater seine Umgebung neu, indem er sich alles erzählen lässt.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie ist ungeduldig, und das schon seit ihrer Geburt. Genau wie ihre beste Freundin, ihre Großmutter. Sie klettern gemeinsam auf den Kirschbaum und essen alle Kekse auf. Und auch den Tod des Großvaters überwinden sie; und den Krankenhausaufenthalt der Großmutter. Eine Geschichte, umrahmt von Blumen und Sommer, Kälte und Nacht.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum, Shakespeare für Klein und Groß

Die jungen Verliebten ergreifen die Flucht vor den ehrfürchtigen und harten Gesetzen des Herzogs Theseus. Nach ein paar wundersamen Umwegen finden die verliebten Paare aber doch ihren Segen.