Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens wird für Leseanfänger erzählt. Der Geizhals Scrooge wird geläutert, nachdem ihm vor Augen geführt wird, wie er sich in der Vergangenheit anderen gegenüber verhalten hat und welches Schicksal ihm in der Zukunft widerfährt. So beschließt er am Weihnachtsmorgen, sein Verhalten anderen gegenüber zu verändern und mildtätig seinen Reichtum zu teilen.

Piper, Sophie

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte

Grimm, Sandra

Luis rettet den Weihnachtsmann

Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Das darf nicht sein! Doch was macht man mit einem Weihnachtsmann, der sich nicht daran erinnern kann, dass er einer ist? Luis will helfen, doch viel Zeit hat er nicht.

Kinderleicht Wissen Verlag Regensburg,

Benny Blu backt, Benny B. Gewürze, Benny B. Weihnachtszeit,Christentum

In der Benny Blu Serie finden schon Vorschulkinder aber auch Schüler in kurzer, übersichtlicher Form Antworten auf ihre Fragen in über hundert verschiedenen Ausgaben. In diesem Fall zum Thema Backen, Gewürze, Weihnachtszeit und Christentum. Diese Themen werden mit vielen Bildern, interessanten Fragen und dazu gehörigen kurzen Texten, mit Rezepten oder auch mit Grundwissen über das Christentum oder Weihnachtsbräuchen für die kleinen Leser spannend dargestellt.

Nordqvist, Sven

Findus zieht um/Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Petterson ist genervt wenn Findus 4Uhr morgens im quietschenden Bett hüpft und entsetzt als dieser auf sein Hüpfverbot hin auszieht. - Weihnachten steht vor der Tür und bis dahin ist allerhand zu tun. Doch Pettersson verstaucht sich den Fuß und für Findus könnte es das schrecklichste Weihnachten aller Zeiten werden.

Schweikart, Eva

Rudi rettet Weihnachten

Schweinchen Rudi ist umgezogen. Mitten in den tiefsten Wald. Und seitdem kann er sich ausdenken was er will, der Weihnachtsmann findet den Weg trotzdem nicht zu ihm. Doch dieses Jahr hat er eine besonders gute Idee! Dieses Jahr wird ihn der Weihnachtsmann finden!

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Das Schweinchen Rudi wohnt seit drei Jahren in seinem Holzhaus im Wald. Seitdem war der Weihnachtsmann nicht mehr bei ihm, obwohl Rudi alle Vorbereitungen getroffen hatte. Nie gab es Geschenke für ihn. Vielleicht weiß der Weihnachtsmann noch nicht, dass Rudi umgezogen ist? Und dann denkt sich Rudi einen Plan aus: Er baut eine riesigeSchlittenlandebahn. Aber alles kommt anders als geplant. Der Weihnachtsmann stürzt samt Schlitten mit Rentieren direkt vor Rudis Haus vom Himmel ....

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Alle Tage wieder

Weihnachten steht vor der Tür und Max hat noch keinen richtigen Wunsch. Da fällt ihm ein wirklich genialer ein: Ich wünsche mir in diesem Jahr, dass jeden Tag Weihnachten sein soll!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.

Koenig, Christina; Landa, Norbert Scheffler, Ursel

Die schönsten Leselöwen Ostergeschichten

Ostern steht vor der Tür und die Osterhasen haben viel zu tun. Da kommt Tüftels geniale Erfindung gerade recht: eine Eierkochundmalmaschine. Aber was ist nur mit den Hühnern los? Ausgerechnet jetzt legen sie nur noch winzige Eier. Nun muss eine rettende Idee her, damit es doch noch ein unvergessliches Fest wird.

Seidel, Manuela

Mein Adventskalender zum Vorlesen

Um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, darf jeden Tag eine Tür dieses Adventskalender-Tannenbaumes geöffnet werden. Dahinter verstecken sich 24 kleine Geschichten, Bastelanleitungen und Rezepte mit farbigen Bildern.

Scheller, Anne

Mein Mitmach-Adventskalender

Auf 24 Doppelseiten zum Aufreißen gibt es Aufgaben, Tipps und Informationen für die Adventszeit.