Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William und seine Geschwister reisen zum Schloss ihres Großvaters. Es ist ein verwunschenes Schloss mit einem sprechenden Drachen und es beginnt ein Abenteuer wie es nicht größer sein könnte.

Franklin, Jo

Hilfe, ich bin ein Alien

Daniel Kendal ist ein ganz normaler Teenie: schlaksig, viel zu groß geraten, mit einer nervigen großen Schwester, einem kleinen Bruder und Eltern, die sich viel zu sehr einmischen! Eines Tages eröffnet ihm seine Schwester im morgendlichen Streit, er wäre ein Alien, der von den Eltern adoptiert worden sei. Das bringt Dan auf eine Idee: Gemeinsam mit seinen besten Freunden Gordon und Freddo macht er sich auf die Suche nach seinem Heimatplaneten.

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Arbeit, Arbeit, Arbeit... ich brauchte wirklich ganz dringend Urlaub. Warum hatte ich mich dann von Farfalle überreden lassen, Ferien auf Puerto Ratto zu machen? Statt in einem schönen Hotel landete ich in einem heruntergekommenen Schuppen voller Kakerlaken! Und dann sollte ich auch noch jeden Tag die extremsten Extremsportarten bewältigen..... Oh, wie sollte ich mich hier bloß erholen?

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Muminabenteuer im Doppelpack: Auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Leben treffen Mumin und seine Mutter nicht nur auf das kleine ängstliche Schnüferl, sondern finden auch den vermissten Muminvater endlich wieder. Gemeinsam ziehen sie in das neue Haus im Mumintal, das aber schon bald von einem Kometen bedroht wird.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs lustige, aber auch anrührende Tiergeschichten laden zum Träumen und Nachdenken ein. Umrahmt von unterhaltsamer, passender Instrumentalmusik wird von kleinen Küken, einer alten Elefantendame aus dem Zirkus, Papageien, Hunden und Katzen erzählt. Dabei spielen die Menschen, besonders die Kinder, eine wichtige Rolle.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern voll im Einsatz

Die vier Schwestern der Martini-Familie sind völlig verschieden und erleben viele Abenteuer. Während Livi Liebeskummer hat, versucht sich Malea als Geheimagentin und Tessa will die Liebesprobleme anderer lösen. In dieser Familie herrscht wirklich das reine Chaos!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn

Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt. Aber wann darf Juli seine Laterne anzünden? Mittags? Oder um drei Uhr, wenn Günther zum Spielen kommt? Nein, später, wenn es dunkel wird! Und noch bevor der Tag vorbei ist, hat Juli Löwenzahn schon die Uhrzeit gelernt … und noch viele andere wichtige Dinge!

Fendrich, Nadja

Die geheime Mutprobe

Speedy das kleine Rennauto hat in diesem Band eine geheime Mutprobe zu bestehen. Mit seinen Freunden Milli und Maxi belauscht er ein Gespräch über einen Schatz im unheimlichen Wald, zwischen seinem Papa Old Star und Onkel Karre. Ein geheimer Schatz?! Neugierig machen die Freunde sich auf Schatzsuche und ahnen noch nicht, dass ihr Mut auf eine harte Probe gestellt wird.

Bohlmann, Sabine

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Finja, Arthur und Marilu sind Zirkuskinder und wachsen in einem kleinen Wanderzirkus auf. Papa Tatu wird von einer Wahrsagerin negativ beeinflusst, so das dieser seine Kinder auf ein Internat schickt. Heimlich verlassen die Geschwister das Internat, um ihren Vater zu warnen.

Bohlmann, Sabine

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Finja, Artur und Marilu wachsen in dem kleinen Wanderzirkus ihres Vaters Henrikus Tatu auf. Doch eines Tages taucht die “Wahrsagerin” Federica Fiorenza auf, verdreht dem Vater den Kopf und die heile Welt des kleinen Zirkus gerät ins Wanken.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Es ist Zeit für die Gänse, in den Süden zu fliegen. Nur Lilli Gans will nicht mit. Der dunkle, unendlich weite Himmel macht ihr Angst. Aber ist Alleinsein besser? Eine Geschichte über Vertrauen und eine junge Gans, die selbstsicher wird und abhebt.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Als es Zeit wird in den Süden zu fliegen, möchte Lilli Gans ihren Teich nicht verlassen. Alle fliegen weg, alle bis auf ihre Mama. Die kommt zurück sie zu holen.