McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

Nordqvist, Sven

Kennst du Pettersson und Findus

Der kleine Kater Findus hat sich für Pettersson ein ganz neues Spiel ausgedacht. Pettersson soll an rätselhaften Orten versteckte Dinge finden. So hat Findus eine Schüssel, Eier, eine Milchkanne und eine Pfanne auf dem kleinen Hof versteckt.

Taube, Anna

Häschen klein, schlafe ein

Hannes Hase kann nicht schlafen. Auf der Suche nach der besten Einschlafmöglichkeit fragt er verschiedene Tiere um Rat. Eine lustige Gute-Nacht-Geschichte.

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood - Beastologe Die Suche nach dem Phönix

Von seiner Tante erfährt Benjamin, dass er der letzte Nachfahre einer berühmten Forscherfamilie ist. Erforscht werden ausschließlich fantastische Wesen in aller Welt. Für eine theoretische Grundausbildung bleibt allerdings keiner Zeit. Benjamin muss sofort mit auf Forschungsreise in die arabische Wüste. Dort erhält er seinen ersten wichtigen Auftrag als angehender Beastologe.

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp - Jeder braucht eine Gutenachtgeschichte

Im Kaninchental wird abends immer etwas vorgelesen. Doch dann verschwinden Nacht für Nacht die schönen Bücher. Bald wird es kein Buch mehr zum Vorlesen geben. Lisa das Hasenmädchen stellt dem Bücherdieb eine Falle.

Schnabel, Dunja

Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch

Der Bär hat einen riesen Hunger. Er fühlt sich, als ob da ein großes rundes Loch im Bauch wäre. Doch es ist gar nicht so einfach, sich etwas zum Essen zu besorgen. Ein lustiges Kinderbuch mit Loch.

Dokkum, Marius van

Opa Jan und die fabelhaften Ferien

Opa Jan verreist mit Katz und Kegel, immer der Sonne hinterher. Dabei muss er sehr erfindungsreich vorgehen.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Fröhlich, Anja

Lou und Rokko und das Katzenchaos

Da ihre Mama, eine berühmte Löwenforscherin, urplötzlich in Afrika verschwunden ist und Papa sie - ohne die Kinder! - dort suchen will, müssen die zehnjährige Lou und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Rokko ihre Sommerferien bei ihrer chaotischen Tante Sandy verbringen. Als deren einjährige Zwillinge plötzlich verschwinden und Rokko feststellt, dass er die Sprache von Katzen verstehen kann, beginnt für beide ein Ferienabenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden...

Linde, Heidi

Glatt gelogen - Der gemeinste Lehrer der Welt

Pym ist elf und das jüngste von drei Kindern. Lustig wird aus dem Alltag der Familie Petterson erzählt, in der Pym oft das Gefühl hat, als jüngstes Kind nicht wahrgenommen zu werden. Nach den Ferien freut sie sich auf ihre Lehrerin Hilde und die Freunde. Als Hilde gleich am ersten Schultag einen Klassenausflug verkündet, sind alle aus dem Häuschen. Doch dann muss Pym erleben, wie Hilde angefahren wird und der schrecklichste Lehrer der Schule die Leitung des geplanten Schulausfluges übernimmt.