Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Nordqvist, Sven

Kennst du Pettersson und Findus

Der kleine Kater Findus hat sich für Pettersson ein ganz neues Spiel ausgedacht. Pettersson soll an rätselhaften Orten versteckte Dinge finden. So hat Findus eine Schüssel, Eier, eine Milchkanne und eine Pfanne auf dem kleinen Hof versteckt.

Taube, Anna

Häschen klein, schlafe ein

Hannes Hase kann nicht schlafen. Auf der Suche nach der besten Einschlafmöglichkeit fragt er verschiedene Tiere um Rat. Eine lustige Gute-Nacht-Geschichte.

Schnabel, Dunja

Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch

Der Bär hat einen riesen Hunger. Er fühlt sich, als ob da ein großes rundes Loch im Bauch wäre. Doch es ist gar nicht so einfach, sich etwas zum Essen zu besorgen. Ein lustiges Kinderbuch mit Loch.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn

Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt. Aber wann darf Juli seine Laterne anzünden? Mittags? Oder um drei Uhr, wenn Günther zum Spielen kommt? Nein, später, wenn es dunkel wird! Und noch bevor der Tag vorbei ist, hat Juli Löwenzahn schon die Uhrzeit gelernt … und noch viele andere wichtige Dinge!

Zimmermann, Bettina

Mo - ich bin jetzt wach

Das Thema Schlafen ist zwischen Eltern und Kinder ein Dauerbrenner! Meist wollen die lieben Kleinen nicht einschlafen, bei Mo ist das anders. Er erklärt seiner Mama mitten in der Nacht, dass er schon ausgeschlafen hat!

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Da steht plötzlich ein Bär vor der Wohnungstür, im elften Stock!

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Als es Zeit wird in den Süden zu fliegen, möchte Lilli Gans ihren Teich nicht verlassen. Alle fliegen weg, alle bis auf ihre Mama. Die kommt zurück sie zu holen.