Rogers, Simon

Die Welt der Tiere

Das Buch ""Die Welt der Tiere"" zeigt viele erstaunliche und atemberaubende Tatsachen aus der Tierwelt.

Llewellyn, Tom

Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt

In ihrer Erleichterung, endlich ein eigenes Haus in der Hafenstadt Tacoma, Washington, zu besitzen, nimmt die Familie Hensley seinen verwahrlosten Zustand und die seltsame Nachbarschaft in Kauf. Als sie merken, dass es nicht nur mit einem neuen Anstrich getan war, hat das Haus sie bereits in seinen Bann gezogen. Nach und nach kommen die Geheimnisse des Vorbesitzers ans Tageslicht.

Backhausen, Martina

Mit dem Essen sollst du spielen

Die Comicfigur Schmackofit entführt die Kinder in die Welt des Essens und vermittelt mit Spiel und Spaß Wissenswertes über das Ernährungsverhalten sowie den Stoffwechsel des menschlichen Körpers. Spiele, Rätsel, Mal- und Bastelaufga- ben laden zur Entdeckungsreise ein. Schmackofit isst alles,was schmackhaft ist und fit macht.

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Sieben abwechslungsreiche Geschichten um Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Hunter, Erin

Streifensterns Bestimmung

Ein Unwetter tobt und das Lager des Flussclans wird überschwemmt, als die beiden Söhne von Regenblüte und Muschelherz, dem zweiten Anführer des Clans, zur Welt kommen. Sturmjunges und Eichenjunges können es kaum erwarten, selbst Krieger zu werden und sind sehr wagemutig. Trotz eines Unfalls, bei dem Sturmjunges durch einen gebrochenen Kiefer entstellt wird, will er, fortan Schiefmaul genannt, seinem Clan seine Treue beweisen und selber Anführer werden. Doch er zahlt dafür einen hohen Preis.

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt!

Vor mehr als 100.000 Jahren während einer Eiszeit wächst der Neandertalerjunge Knud behütet von Mutter Mums und Vater Grabonk auf. Doch Grabonk denkt nur ans Erfinden, gejagt wird nicht. So zieht Mums kurz entschlossen mit Knud zum brutalen Bronko und seinem Sohn, dem Bully Knülch. Hier möchte Knud nicht bleiben! Also muss er zusammen mit seinem Freund Onk seinem Vater zu Jagdglück verhelfen. Doch da gibt es noch den gefährlichen Vulkan Großer Bomba und wenn der anfängt zu grummeln ...

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

So viel Pech wie Lola kann man gar nicht haben. Es sind Sommerferien, das Wetter ist super und alle ihre Freunde sind in Hamburg. Und sie sitzt im Rollstuhl in ihrem Zimmer, weil sie sich das Bein gebrochen hat. Vor lauter Langeweile verbringt sie ihre Zeit damit, ihre Nachbarn zu beobachten. Dabei kommt sie einem Drogenschmuggler auf die Spur. Bald sind sie und ihre Freunde mitten in einem Kriminalfall verstrickt. Diese Ferien sind alles andere als langweilig.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Ein neues Abenteuer von Lola, welche gemeinsam mit ihren Freunden einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur ist. Frisch und locker führt die Sprecherin Mira Linzenmeier durch die turbolente Handlung.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Die 11-jährige Lola hat sich das Bein gebrochen und muss viel Zeit in ihrem Zimmer verbringen. Dabei macht sie eine furchtbare Entdeckung: Der Mieter im Anbau gegenüber muss ein Drogendealer sein. Ihre Freunde und sie spionieren den Nachbarn aus und machen am Ende eine überraschende Entdeckung. Außerdem passiert noch einiges im Leben von Lolas Freunden und Familie.

Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit