Angermayer, Karen Christine

Der kleine Drache Kokosnuss. Feuerfeste Freunde. Das Bilderbuch zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss hat von Opa Jörgen eine besondere Aufgabe bekommen. Er soll in der Nacht das geerntete Feuergras bewachen, welches die Feuerdrachen brauchen, um Feuer speien zu können. Jedes Jahr wachsen davon nur ein paar Halme. Als das Gras verschwindet, wird der Fressdrache Oskar, der beste Freund von Kokosnuss, des Diebstahls verdächtigt. Eine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Gras beginnt.

Inden, Charlotte

Operation 5 minus

Um ihren Freund vorm Sitzenbleiben in der Schule zu retten, denken sich seine Freunde einen wirklich verrückten Plan aus. Doch dann kommt alles anders als geplant.

Naoura, Salah

Hilfe! Ich will hier raus!

Familie Gruber ist eine ganz gewöhnliche Familie, bis eines Tages Oma Cordula auftaucht und das Gerücht in die Welt setzt, dass im heimischen Garten Goldbarren vergraben wären, sie wüßte nur nicht mehr genau wo! So schafft sie es nach und nach jedes Familienmitglied mit dem Goldfiebervirus zu infizieren und der Garten wird auf der Suche nach Gold nach und nach in eine Löcherlandschaft verwandelt. Doch auch vor den übrigen Stadtbewohner macht das Goldfieber nicht Halt.

Linhard, Volker

Der Schrei aus der Zisterne und In der Grabkammer des Pharao

Bibel einmal anders: Während einer Klassenreise und eines Urlaubs landet der Leser in der Vergangenheit. Plötzlich ist er mittendrin im Leben von Moses und Joseph und seinen Brüdern. Zwei interaktive Reisen in das alte Ägypten.

Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm - Das Superhirn

Miriam, Ratio und ihre Freunde retten die Einwohner einer Stadt vor den bösen Machenschaften eine zwielichtigen Psychologen.