Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schuster, Elke und Timo

Weihnachtsbäckerei

Endlich ist es wieder so weit. Es kann gebacken werden; Weihnachten naht. Die Zwerge machen sich bereit, lesen viele Rezepte, schreiben Einkaufslisten, suchen Eier im Hühnerstall, schmücken die Zwergenstube und fangen an zu backen...

Schuster, Elke und Timo

Plätzchen

Für alle die gerne Plätzchen zubereiten und essen, finden sich hier 40 leckere Rezepte. Zusammen mit den Zwergen kann mit den Kindern die Küche in Beschlag genommen werden.

Arno,

Ein Tiger im Garten

Ein geheimnisvoller Tiger streift durch die Gärten dieses Pop – Up Buches. Die aber muss man sich zuerst noch selbst zusammenbauen.

Urbanet, Mario

Was zwischen Licht und Schatten liegt. Märchen aus aller Welt

Eine bunte, gelungene Sammlung von Tiermärchen aus aller Welt, modern-märchenhaft nacherzählt und mit eindrucksvollen Illustrationen versehen.

Hauff, Wilhelm

Der Zwerg Nase

Eine sparsam, aber schön bebilderte Ausgabe des alten Märchens von Hauff.

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Als der Autor Michael Rosen seinen geliebten Sohn Eddie verliert, überwältigt ihn eine dunkle Traurigkeit, die ihn lähmt und aus der Bahn wirft. Manchmal sieht er nach außen hin glücklich aus, obwohl er tief in seinem Innern unglaublich traurig ist. Dann kann aber auch böse, gemein oder wütend werden. Verschiedene Facetten von Trauer werden hier nebeneinander gestellt. Erleichtert freut der Autor sich zwischendurch an den schönen Erinnerungen an seinen Sohn, die ihm bleiben.

Holzach, Alexander

Advent, Advent, ein Rentier rennt

Weihnachtsmann und Rentier sind in der Adventszeit sehr beansprucht, dennoch bleibt Zeit für Protest, Anerkennung und einen Glühweim. Am Ende der Geschichte kommen beide zu einem positiven Resümée.