Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Küpper, Corinna

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen für Groß und Klein

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind oft verlegt worden und weltweit bekannt. In dieser Neuauflage des Dresslerverlages findet man fünfundzwanzig ihrer bekanntesten und beliebtesten Märchen.

Schütze, Andrea

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Eine duftige Geschichte, die uns zeigt, dass es nicht einfach ist, sich zwischen vielen Dingen richtig zu entscheiden.

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen III

Nach Griechische Sagen I und II folgt nun die dritte Folge. Die vertrauten Gottheiten sind erneut und nahezu vollständig vetreten in bekannten Sagen wie “Ein Labyrinth für den Minotaurus”, “ Die Geburt der Göttin Pallas Athen” und “Hermes, der Gott der Diebe”.

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen II

Nach einer Einführung in die Mythologie in “Griechische Sagen I” führen diese CD’s chronologisch in die Vorgeschichte der griechischen Götter und ihrem Weg zur Herrschaft auf dem Olymp ein. Der Hörer lernt hier die großen Sagen wie “Die Ferse des Archilles”, “Das goldene Verlies” und “König Midas oder Gold kann man nicht essen” kennen.

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen I

Die erste Folge der Griechischen Sagen führt in die Welt der griechischen Mythologie ein. Beginnend mit der Sage um Proemtheus und damit der Erschaffung der Menschen lernt der Hörer im weiteren Verlauf einige der bekanntesten Götter und Figuren wie Orpheus, Hades, Europa, Apollon und Zeus kennen.

Zamperoni, Luca

Pinocchio

Der alte Meister Geppetto glaubt seinen Ohren nicht zu trauen, als er entdeckt, dass das Stück Holz, das er gerade bearbeitet, sprechen kann. Kurz entschlossen schnitzt er daraus ein Püppchen, das er Pinocchio nennt und das sich als kleiner Frechdachs erweist. Doch er hat sein Herz am rechten Fleck und sein größter Wunsch ist es, ein richtiger Junge zu werden, ein Junge aus Fleisch und Blut.

Wieser, Maria

König Nesselbart

König Nesselbart ist ein Griesgram und verliert durch Bösartigkeit und Unfreundlichkeit seine letzten Untertanen. Die Wandersfrau Rosine entdeckt im Brennnessel-Bart des Königs die Ursache für sein mürrisches Verhalten. Sie findet als Köchin das geniale und wirksame Rezept gegen sein Unglück. Eine lustige und nachdenklich stimmende märchenhafte Geschichte über die Brennnessel.

Wieser, Maria

König Nesselbart

Wie lässt sich ein eher klassisches Märchen von einem griesgrämigen König und seiner Befreiung von dem Bösen mit einer Liebeserklärung an ein „Unkraut“ in einer Geschichte vereinen? Mit „König Nesselbart“ erlebt der Leser, wozu Missmut und Gemeinheit führen können aber auch, wie mit Ausdauer, Einfallsreichtum und einem guten Herzen die Welt ein kleines bisschen besser werden kann. Dass am Ende sogar die so oft verpönte Brennnessel gut dabei weg kommt, überrascht und erfreut gleichermaßen.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Menschig, Diana

So finster, so kalt

Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Mago kehrt die erfolgreiche Rechtsanwältin Merle Hänssler aus Hamburg in das Dorf Steinberg im Schwarzwald zurück, wo sie ihre Kindheit verbracht hatte. Erinnerungen an alte Spielkameraden werden wach und Alpträume suchen sie heim, deren Ursprung sie erst nach und nach erkennt. Merle beginnt, sich mit der Geschichte ihres Ahnherrn Hans aus dem 17. Jh. auseinander zu setzen. Dann verschwinden drei kleine Kinder und nur sie ahnt, was passiert sein könnte.