Pinocchio

Autor*in
Zamperoni, Luca
ISBN
978-3-944063-12-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Märchen/Fabel/Sage
Ort
New Media Verlag
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der alte Meister Geppetto glaubt seinen Ohren nicht zu trauen, als er entdeckt, dass das Stück Holz, das er gerade bearbeitet, sprechen kann. Kurz entschlossen schnitzt er daraus ein Püppchen, das er Pinocchio nennt und das sich als kleiner Frechdachs erweist. Doch er hat sein Herz am rechten Fleck und sein größter Wunsch ist es, ein richtiger Junge zu werden, ein Junge aus Fleisch und Blut.

Beurteilungstext

Pinocchio zählt zu den bekanntesten Geschichten für Kinder. Es ist gleichzeitig auch das bekannteste Werk des italienischen Schriftstellers Carlo Collodi. Seit das Buch 1883 erstmals erschien, wurde es neben der Realverfilmung und dem Trickfilm auch mehrfach als Hörspiel veröffentlicht, ohne an Faszination einzubüßen. In diesem gerade erschienen Hörbuch liegt eine Version nach dem zweiteiligen Film Pinocchio unter der Regie von Anne Justice vor. In Sachen akustischer Gestaltung überzeugen die Stimmen von Mario Adorf, Ulrich Tukur, Benjamin Sadler, Inka Friedrich, Florian Lukas und Sandra Hüller. Die Geschichte gewinnt durch eine gelungene Musik- und Geräuschemixtur und rundet dieses Hörspiel zu einem Hörgenuss mit dichter Atmosphäre ab. Sehr empfehlenswert für Kinderohren von vier bis acht Jahren; macht aber auch Erwachsenen Spaß.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Su.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Zamperoni, Luca

Zamperoni, Luca

Liesel und Franz

Weiterlesen