Berry, Julie

Lasst uns schweigen wie ein Grab

Im Mädcheninternat herrscht ein strenges Regiment. Als plötzlich die Direktorin und ihr Bruder tot umfallen, wittern sie ihre Chance auf Freiheit. Sie vertuschen den Tod der beiden und verstricken sich dabei in ein Netz aus Lügen - und ganz nebenbei versuchen sie, den vermutlichen Mord aufzuklären.

, Reider

Ein Fall für die Kichererbsen

Die Mädchen heißen Kichererbsen, die Jungen Lakritzschnecken. Nelly muss auf ihre kleine Schwester aufpassen , deshalb geht sie mit ihr und Maja zum Eissalon. Dort trifft sich oft die halbe Klasse. Sie beobachten ein altes Paar, das ineinander verliebt ist. Der Herr macht Fotos. Da wird einer Frau die Handtasche gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen Klassenkameraden. Die Mädchen wollen der Sache auf den Grund gehen. Sie spüren das Rentnerpaar auf. Auf deren Fotos ist der Dieb zu erkennen.

Hertz, Anne

Juni und ich - Auf Schritt und Tritt genial

Carla will Journalistin werden und engagiert sich als Sechstklässlerin für die Schülerzeitung. Um von älteren Schüler/innen als Chefredakteurin akzeptiert zu werden, gibt sie an, von ihrer Tante, der unter dem Pseudonym bekannten Journalistin Juni Jupiter, beraten zu werden. Zusammen mit dem jugendlichen Redakteur Lasse, deckt sie einen Fall von verbotenem Tierwelpenschmuggel auf - ein toller Artikel für die Zeitung!

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harry, 19 Jahre, sitzt im Gefängnis, wartet auf seinen Prozess und schreibt seine Geschichte auf. Mit dem Erlös will er von ihm angerichteten Schaden wieder gutmachen. Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit.

, Bertram/Schulmeyer

Rocco Calzone - Meine ehrenwerte Familie

Die Calzones sind eine nicht ganz alltägliche Familie - denn ihr Broterwerb besteht aus Diebstahl und auch größeren Gaunereien. Rocco will nicht mitmachen und die Familie macht sich schon Sorgen. Wird er den ganz großen Coup verhindern?