Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Merz, Christine

Das große Vorlesebuch für Großeltern, Enkel und andere Leute

Geschichten, Lieder, Rätsel, Gedichte und Tipps sind in diesem Vorlesebuch zusammengefasst. Bei vielen angesprochenen Themen: wie Jahreszeiten, Tiere, Märchenhaftes und Geschichten, die den Alltag betreffen, wird jeder das Passende für jede Gelegenheit finden.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Teckentrup, Britta

Meine kleine Eule

Heute macht die kleine Eule mit ihren Eltern einen Ausflug und darauf freut sie sich schon sehr. Immer wenn die Sonne untergeht, dann wacht die kleine Eule auf. Sie gehört zu den Nachttieren und deshalb findet die Entdeckungstour auch vor Sonnenaufgang statt. Lass dich überraschen, wem die Eulenfamilie begegnet.

Teckentrup, Britta

Meine kleine Eule

Die kleine Eule wohnt mit ihren Eltern im Wald. Nachts wenn die Sonne untergeht und die meisten Tiere schlafen gehen, wird Familie Eule erst wach. Gemeinsam erleben sie viele Ausflüge. Wen sie dabei wohl alles treffen?

Hodgson, Jesse

Pongo sucht die Sonne

Pongo lebt im tiefen Regenwald. Das Einzige, was er vermisst, ist die Sonne, die nicht durch das dichte Blätterdach bis nach unten dringt. Und so begibt er sich auf die Suche.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Teich

Drei Tiere: Ente, Frosch und Fisch stellen ihren Lebensraum Teich und ihre Mitbewohner vor. Zur schrittweisen Spracherweiterung gibt es auf jeder Doppelseite nur einen Satz und Wörter zu Bildern.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Dschungel

Drei Tiere: Jaguar, Affe und Papagei begleiten Kinder beim Betrachten dieses Naturbuches. Im Dschungel klettern sie auf Palmen, treffen viele Tiere und Pflanzen und suchen Futter. Natur ist nicht nur das Thema, sondern auch das Material des Buches.