Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf besucht eine Ballettvorführung im Schweinetheater. Während er noch überlegt, welches Schwein er sich zuerst schnappen soll, fasziniert ihn die Handlung schon dermaßen, dass er seinen Hunger vergisst. Er gibt seine Ersparnisse aus, um das Ballett noch einmal zu sehen, stürzt sogar als Ungeheuer auf die Bühne, verlässt aber das Theater ohne ein Schwein. Sein Auftritt wird in der Presse lobend hervorgehoben.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Simsa, Marko

Peer Gynt

„Wenn Winter und Frühling auch diesmal vergeh’n, im Sommer und Herbst wir uns wieder nicht seh’n, ich werde warten, wie ich’s versprochen, meine Liebe zu Peer ist heut nicht gebrochen.“ So singt Solveig während sie auf Peer Gynt wartet, der in die große Welt zog, um Kaiser zu werden. Peer ist ein wagemutiger Draufgänger, immer auf der Suche nach dem großen und einzigen Glück. Aber liegt nicht genau das in seiner alten Heimat - Norwegen?

Verdi, Guiseppe

La Traviata

Die Oper “La Traviata” von Guiseppe Verdi wird als Hörspiel erzählt.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Ein Liederbuch voll mit bekannten Kinderliedern aus vielen europäischen Ländern - in Originalsprache und in deutscher Übersetzung.

Janosch,

Janoschs fideles Liederbuch

Ein wunderschönes Liederbuch im Janosch-Style zum Mitsingen und Musizieren.

Feige, Marcel

I don’t have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain im Alter von 27 Jahren, der mit seiner Band ""Nirvana"" Musikgeschichte geschrieben hat. Sein kurzes Leben mit Höhen und Tiefen wird hier bewegend dargestellt.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Wie musizieren andere Menschen auf der Welt? Welche Tänze und Lieder gibt es? Warum machen wir überhaupt Musik? Diese und viele andere Fragen werden hier beantwortet. Dabei gibt es wie immer viel zu entdecken, zu erkennen und zu lernen.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.