Es wurden 249 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ohlson, Sarah

Ich bin leider tot und kann heute nicht zur Schule kommen

Olivias große Liebe John macht nach drei Jahren Schluss. Bei dem Versuch, ihn zurück zu erobern, geht sie im Alkoholrausch diverse sexuelle Abenteuer ein. Sie droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren, doch zum Glück hat sie gute Freunde.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Janosch,

Janoschs fideles Liederbuch

Ein wunderschönes Liederbuch im Janosch-Style zum Mitsingen und Musizieren.

Murail, Marie Aude

So oder so ist das Leben

Dr. Baudoin ist ein erfolgreicher Arzt mitten in der Midlife-Crisis, der nicht damit klar kommt, dass sein junger Kollege bei den Patienten beliebter ist als er. Über all seinem Selbstmitleid vergisst er seine Familie und bemerkt nicht, dass seine 17jährige Tochter schwanger ist.

Feldhaus Mehring-Fuchs, Kathrin Margarethe

Ich hab jetzt die gleiche Frisur wie Opa

In diesem Buch werden Aussagen von schwerstkranken Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen vier und zwanzig Jahren zusammengestellt. Dabei haben die Autorinnen ihre Lebensansichten zusammengetragen und dabei erstaunliche Antworten erhalten. Manches Mal sind es kurze Geschichten, aber auch farbige Bilder, die vielfach Sequenzen aus dem Leben darstellen oder Wünsche für die Zukunft zeigen. Die beiliegende CD ""Glücksmomente"" gibt einen weiteren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Ryan, Munoz

Der Träumer

Neftali Reyes ist ein Tagträumer, ein Menschen- und Naturfreund. Er sammelt Gedanken und Dinge und lernt früh Lesen und Schreiben, damit er viel kennenlernen und festhalten kann, Sein Bruder Rodolfo will Musiker werden. Doch der Vater will, dass seine Kinder etwas “Nützliches” lernen und arbeiten. Neftali geht an eine entfernte Uni und schreibt unter einem ausgedachten Namen: Pablo Neruda. Peter Sís hat Zeichnungen zu der Lebensgeschichte beigesteuert.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard wächst ein zweiter Kopf. Und der spricht nicht nur schlimme Gedanken aus, sondern gewinnt zunehmend auch die Oberhand über Richards Körper. Neben all den Problemen, die das im Alltag mit sich bringt, versucht auch noch ein zwielichtiges Ärzteteam, den - oder die? - Jungen, in seine Gewalt zu bringen.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Ein Buch über Blumen. Von Gedichten über Rätsel bis hin zu Lebensmitteln und lateinischen Fachbegriffen.

Ballhaus, Verena

Kritzl und Klecks

Eine Geschichte über Herrn Kritzl und Frau Klecks mit Mal- und Zeichenratgeber zu vielen verschiedenen Mal- und Drucktechniken.