Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomas, Valerie

Zillys Piratenabenteuer

Zilly und ihr Kater sind zu Vetter Kunos Geburtstagsfeier eingeladen. Alle Gäste sollen verkleidet kommen. Deshalb zaubert Zilly für sich ein Piratenkostüm und für ihren Zingaro ein Papageienfederkleid. Da es auf der Feier viele Piraten gibt, zaubert Zilly ein Piratenschiff herbei, mit dem sie zu einer Schatzinsel segeln, um einen Schatz zu suchen.

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.

Sasek, Miroslav

Rom

Miroslav Sasek zeigt und beschreibt das Leben in Rom in den 60er Jahren - ein Reiseführer der besonderen Art.

Krist, Hetty

Pocco Pissi in Paris

Der kleine, süße Hund Pocco reist mit seinem Frauchen häufiger nach Paris. Also kennt sich Pocco gut aus und erstellt so einen mehr als ungewöhnlichen Reiseführer für kleine und große Kinder. Die Führung geht an berühmte Orte. Die Reisenden werden auf Details, selbstverständlich auch auf berühmte Personen aufmerksam gemacht. Eine besondere Rolle spielen die großen und kleinen, farbigen oder schwarz-weißen Zeichnungen. Thematisiert wird ebenso das Bedürfnis von Hunden, ihr Revier zu markieren.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Der kleine Nick lebt allein mit seinem Vater in einer Hütte am Strand. Nach einer Sturmflut findet der Junge einen kleinen Wal und befördert ihn nach Hause in die Badewanne. Nun hat Nick endlich ein lebendes Wesen in seiner Nähe, dem er Geschichten erzählen kann. Er muss sich von dem Tier wieder trennen, aber sein Vater hat wahrgenommen, wie einsam sich Nick tagsüber fühlt.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Meer

Ein Bildwörterbuch vom Urlaub am Meer mit kreativen Schiebeeffekten

Russell, Harriet

Meer malen - Ein Mal- und Mitmachbuch

Ein tolles “Vorschul-” und Erstklässlerbuch mit vielen Rätseln, Mal- und Bastelideen

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Arbeit, Arbeit, Arbeit... ich brauchte wirklich ganz dringend Urlaub. Warum hatte ich mich dann von Farfalle überreden lassen, Ferien auf Puerto Ratto zu machen? Statt in einem schönen Hotel landete ich in einem heruntergekommenen Schuppen voller Kakerlaken! Und dann sollte ich auch noch jeden Tag die extremsten Extremsportarten bewältigen..... Oh, wie sollte ich mich hier bloß erholen?

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz begibt sich mit seinen Katzen auf eine abenteuerliche Seereise.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz erreicht mit seinem Schiff eine unbekannte Insel und befreit mit seinen Katzen das Schloss der Königin von einer Rattenplage

Moore, Inga

Käptn Katz

Die Geschichte handelt vom etwas schrulligen Käptn Katz, der eigentlich Händler ist. Sein Herz gehört aber vielmehr seinen ungezählten Katzen, was ihm Spott statt Geld einbringt. Als er sich auf große Seereise macht und eine unbekannte Insel entdeckt, befreien seine Katzen die Bewohner von einer fürchterlichen Rattenplage. Zum Dank bietet die Königin ihm einen großen Schatz, wenn er seine Katzen da lässt. Käptn Katz will der jungen Königin helfen und segelt zunächst seine Katzen weiter.