Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Eine spannende illustrative Bearbeitung des Märchens in einer aufwändigen Aufmachung.

Hahn, Lundberg

Der Schatten an meiner Wand

Micke zieht in ein neues haus und hat es von da an mit einem Schattengeist zu tun, der an der Wand in ihrem Zimmer wohnt.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen die beiden Schwestern Ellie und Grace mit ihrer Mutter das gemeinsame Zuhause und entfliehen so ihrem gewalltätigen Vater. In einem Ferienort versuchen sie sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein

Zadoff, Allen

Fearless

Teenager Zach arbeitet in den USA als Auftragskiller für das “Programm”. Seine aktuelle Mission führt ihn in das abgeschottete Ausbildungscamp einer militanten Organisation, deren Anführer Moore er töten soll. Doch steht das “Programm” wirklich loyal hinter Zach?

, B.

Ich werde die Bilder im Kopf nicht los

Über Jahre wird Anna von ihrem Stiefvater vergewaltigt und geschlagen. Nach außen hält sie ihre Fassade aufrecht, macht ein sehr gutes Abitur, beginnt eine Ausbildung. Doch noch Jahre später, als junge Erwachsene, verletzt sie sich regelmäßig selbst und hat massive psychische und psychosomatische Probleme. Ihr Chef drängt sie zur Anzeige. Es folgen eine wochenlange, zermürbende Beweisaufnahme und ein Verfahren, das alte Wunden aufreißt. Anna kann den furchtbaren Erinnerungen kaum stand halten.

Seidl, Anna

Es wird keine Helden geben

Die fünfzehnjährige Miriam muss an ihrer Schule erleben, wie ein amoklaufender Mitschüler sieben Menschen erschießt, darunter auch ihren Freund Tobi. Das junge Mädchen ist schwer traumatisiert und findet zunächst nicht mehr in den Alltag zurück. Doch eine Reihe von Begegnungen und Erlebnissen helfen ihr, im Leben einen neuen Sinn zu sehen und wieder Freude zu empfinden.

Wormell, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, spielt damit Fußball und kickt dabei den Ball bis in einen großen Baum. Die eigentlichen Eigentümer, die Kaninchen, kommen und wollen ihren Ball zurück, also klettert der kleine Bär auf einen hohen Baum…