Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Cook, De

Rosie und Moussa. Der Brief von Papa

Rosie lebt mit ihrer Mutter in einem Haus, in dem auch ihr Freund Moussa wohnt. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von ihrem plötzlich verschwundenen Vater. Sie erfährt, dass ihr Vater nicht - wie es die Mutter sagte - in ein fernes Land abgehauen ist, sondern ins Gefängnis musste. Gemeinsam mit Moussa macht sie sich auf den Weg ihren Vater zu besuchen.

Cock/Vanistendael, De

Rosie und Moussa. Der Brief von Papa

In diesem zweiten Band der Erzählungen zu Rosie und Moussa wird einfühlsam und aufklärerisch, gesellschaftlich inklusiv und unaufgeregt davon erzählt, wie Rosie ihren Vater im Gefängnis besucht. Es geling De Cock und Vanistendael, dieses schwierige Thema für Leseanfängerinnen und Leseanfänger literarisch so aufzubereiten, dass ein differenziertes Bild der Protagonisten entsteht, das jenseits von oberflächlichen Gut-Böse-Klischees steht.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper - Alles kein Problem

Die Geschichte ""Penny Pepper - Alles kein Problem!"" erzählt von Penny, einem zehn Jahre alten Mädchen, das unfreiwillig in einen Entführungsfall verwickelt wird. Doch dies stört sie gar nicht, denn einer ihrer 3 großen Wünsche ist es Detektivin zu werden. In ihrem Fall geht es darum, das Verschwinden eines kleinen Hundes aufzuklären.

Thilo,

Krimigeschichten

Elias und Jan, die beiden Hobby-Detektive, sind plötzlich mitten in einer spannenden Verfolgungsjagd ... Murat und seine Freunde hingegen stehen kurz davor, einen gemeinen Dieb auf frischer Tat zu ertappen ...

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon - Der erste Fall

Kommissar Gordon mag es am liebsten ruhig und beschaulich, doch dann werden haufenweise Nüsse gestohlen. Schweren Herzens macht er sich auf in die verschneite Winterlandschaft.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon Der erste Fall

Ulf Nilsson hat hier eine humorvolle und unterhaltsame Kriminalgeschichte im Tierreich geschrieben. Die Illustrationen von Gitte Spee(besonders das Vorsatzpapier) erleichtern das Textverständnis.

Kugler, Kerstin

Klettermax

Der Roman ""Klettermax"" erzählt die spannende Geschichte des rumänischen Jungen Livo, der nach Österreich eingeschleust wurde, um Einbrüche zu begehen. Max, ein Junge, der durch einen Unfall seine Eltern verloren hat lebt mit seinem Onkel Tom in der Stadt. Während er mit dem Hund der Nachbarin Gassi geht, wird er von Klassenkameraden angegriffen. Da kommt ihm Livo zu Hilfe. Der Leser erfährt, dass Livo aus Rumänien kommt und stehlen muss, um in Österreich bleiben zu können.

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase-Schokotaler aus Schottland

Humphrey Hase ist Privatdetektiv in Chick-Cago. Der Kassenwagen des gastierenden Zirkus von McMäh wurde gestohlen - ein Fall für HH, seine Sekretärin und den streunenden Welpen Flohbob. Gleichzeitig kursiert Falschgeld in ganz Chick-Cago in Form von Schokotalern. Auch der Bürgermeister beauftragt HH, die Betrüger zu finden. Die drei können den Fall klären, indem sie eine Wieselbande als Diebe und den Zirkusdirektor als Falschmünzer überführen. Alle Akteure in diesem Kinderkrimi sind Tiere.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Press, Julian

Finde den Täter - Die Schatzkarte von Lilienstein

Drei Kinder und zwei Erwachsene sind auf der Suche nach dem Täter. Halb- oder ganzseitige Bilder zeigen das Gesuchte in einem völlig unübersichtlichen Wimmelbild voller scheinbar gleichartiger Elemente, mal Menschmassen, mal Trödelgegenstände - man muss schon genau hinsehen. Auf der nächsten Seite folgen die Auflösung und der nächste Schritt des Suchens. So geht es bis zum guten Ende nach 126 Seiten.

Wich, Henriette

Die drei !!! - Krimi-Dinner

Kim, Franzi und Marie, die erfolgreichen drei !!!-Detektivinnen, nehmen an einem Krimi-Dinner im Jugendzentrum teil, das der Sternekoch Maxime organisiert und betreut.