Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arnold, Nick

Propeller, Flugzeuge, Düsenjet

Das Buch enthält Wissenswertes zum Thema Fliegen, 5 Bastelanleitungen für Flugmaschinen inklusive Bauteile, ein Fliegerlogbuch und ein Fachwörterbuch für kleine Piloten.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

Schuster, Elke und Timo

Plätzchen

Plätzchenrezepte

Scheffler, Axel

Pip und Posy Die kleine Pfütze

Pip besucht Posy zu Hause. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Wer in so viele schöne Spiele vertieft ist, kann schon mal das Töpfchen vergessen.

Bergsträsser, Eva

Palliative Care bei Kindern

"Schwerkranke Kinder begleiten, Abschied nehmen, weiterleben lernen" - der Untertitel klingt nach einem traurigen Buch. Das ist es auch. Doch gerade das macht es zu lesen so wichtig. Denn wenn wir uns nicht mit schwierigen Themen auseinandersetzen, heißt es nicht, dass sie uns nicht auch begegnen können. Eine Buchempfehlung nicht nur für Menschen, die beruflich mit schwerkranken Kindern zu tun haben.

Kinast, Nikolai

Muckefuck & Sendeschluss

Bedeutsame Wörter aus alten und noch älteren Zeiten werden genau und anschaulich erklärt. Einige davon werden von der nicht mehr ganz so jungen Generation sogar noch verwendet. In der Perspektive wird aber wohl das “Kaiserwetter”, der “Abort” oder die “Wählscheibe” aus unserem Sprachgebrauch verschwinden. Die jeweiligen Fotos oder gezeichneten Bilder stellen eine sinnvolle Unterstützung dar.

Arnold, Nick

Motor Kupplung Bremse

Das Buch erläutert die Funktionsweise von 9 mechanischen Bestandteilen eines Autos. Dazu enthält es eine Steckplatte und Bauteile aus Pappe, mit denen man diese als funktionsfähiges Modell nachbauen kann.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Paseka, Carl

Mit Eltern zusammenarbeiten

Eltern sollen Schule aktiv mitgestalten, aber die Lehrern nicht bei ihrer Arbeit stören. Dieses Ziel hat viel Potential für Probleme auf beiden Seiten. Wie es gelingen kann, das Fundament für eine gute Zusammenarbeit zu legen, gemeinsame Ziele und Arbeitsschwerpunkte zu erarbeiten, zeigen die umfangreichen Texte und Materialien des Taschenbuches.

Steffe, Susanne

Mini-Shows für Zirkuskinder

12 ausgearbeitete Zirkusshows für Kinder in Kindergarten und Grundschule mit einer beigefügten Musik-CD