Ungerer, Tomi

Schnecke, wo bist du

Eine Schnecke wird gerufen. Aber Schnecken können nicht schnell erscheinen, selbst wenn sie es wollten. Man muss sie suchen. “Wo bist du nur, kleine Schnecke?” Da entdeckt man die Schneckenform überall und endlich meldet sie sich: “Hier bin ich.”

Rice, Amy

Experimente mit Schablonen

Amy Rice, anerkannte Künstlerin aus Amerika, nutzt diesen Band, um detailliert mit dem künstlerischen Arbeiten mit Schablonen vertraut zu machen.

Regelski, Katrin

Feder, Draht und Pinsel. Ideen und Techniken für Kinderkunst

“Rumspinnen bringt uns voran, denn neue Erfindungen ergeben sich stets aus dem Auflösen alter Regeln”, sgen die beiden Autorinnen und legen ein Buch vor, das Lust aufs Malen, Basteln, Drucken und Experimentieren macht.

Arnold, Silke

Die drei !!! - Dein Style

Die drei !!!-Detektivinnen kümmern sich nicht nur mit Hingabe um ihre Fälle. Sie legen auch Wert auf ihren eigenen Stil. In diesem Buch (Hardcoverumschlag, innen Spiralblock) können Fans der Serie Kleidung und Accessoires für die drei Detektivinnen entwerfen.

Scholl, Claudia

Das Urlaubsbuch für Kinder und Eltern

Ein Buch voller kreativer Projekte, die Kinder einfach herstellen können, mit künstlerischen Ansätzen, wie man aus Dingen vor Ort etwas Neues gestaltet. Dazu kommen Tipps und Tricks rund um den Urlaub.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.

Lukas, Eva

MixMax mit verrückten Reimen

Elf kunterbunte Tiere, jedes Tier auf einer eigenen, zweigeteilten Seite. Dadurch ergeben sich viele lustige Kombinationsmöglichkeiten, die machen Spaß und regen die Phantasie an.

Roeder, Annette

Kein Bock auf Kunst

Ein Museumstagebuch für junge, unfreiwillige Museumsbesucher zeigt den Leidenden, wie das Übel überstanden werden kann.

Wunderbare Tierschau

Mit Brehms Tierleben hat dieses Buch nichts gemein, nichts mit der wissenschaftlichen Ordnung der Tierwelt. Dieses Buch betrachtet die Fauna unter völlig anderen Kriterien: Gepunktet, gestreift, unheimlich, mit interessanten Augen, mit sonderlichen Nasen, unglaublich haarig, Hitze oder Kälte liebend, bucklig und holprig - so zeigt es eine Vielzahl von Tieren, die wahrscheinlich auch die Erwachsenen noch nicht alle kennen.