Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carbelleira, Paula

Der Anfang

Es war Krieg - und alles ist zerstört. Da ist das Leben plötzlich ganz anders und sehr seltsam. Doch dann beginnt etwas Neues, als jemand anfängt zu spielen und jemand zu lachen. Ein Anfang...

Mutter Krieg

Eingebettet in eine Kriminalgeschichte entwerfen die Comickünstler Maël und Kris in „Mutter Krieg“ ein spannendes wie kritisches Sittengemälde der Zeit des Ersten Weltkrieges. Im Jahr 1915 werden in der französischen Chamapgne drei Frauen ermordet. Die Ermittlungen des Gendarmen Vialatte führen ihn direkt an die Front, wo seine idealistischen Überzeugungen mit der grausamen Kriegsrealität konfrontiert werden.

Kühn, Heike

Schlangentöchter

Die kleine Tochter der Familie Alles wird mit einem Schlangenschwanz geboren. Obwohl sie diesen früh verliert, bleibt er ihr als sprechender Geist erhalten und begleitet sie in ihrem Leben.

Pausewang, Gudrun

Au revoir, bis nach dem Krieg

Die Geschichte spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Das vierzehnjährige Mädchen Hanni wächst in einer deutschen Unternehmerfamilie auf. Während des Krieges verliebt sie sich in einen französischen Kriegsgefangenen. Doch hat diese Liebe eine Zukunft im nationalsozialistischen Deutschland, wo der Kontakt zu Kriegsgefangenen schwer bestraft wurde?

Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Ein großer Einschnitt in Tams Leben ist die Umsiedlung aus den geliebten Wäldern in ein neues Dorf. Als Tams Vater durch einen Blindgänger aus dem Krieg getötet wird, muss Tam sein neues Dorf wieder verlassen, um für den Unterhalt der Familie in der Stadt zu arbeiten. Die Arbeit auf einer illegalen Tierfarm verlangt ihm alles ab und die Menschen, für die er arbeiten muss, zeigen ein unmenschliches Gesicht. Eine schwere Zeit beginnt für Tam.