, Sutejew

Mehr lustige Geschichten

“Mehr lustige Geschichten” enthält 24 lustige Tier- und Kindergeschichten, in denen Abenteuer auf einer Seereise, bei einem Angelausflug, im Wald etc. erlebt werden.

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Seit Rudi umgezogen ist, kommt der Weihnachtsmann nicht mehr zu ihm. Dabei gibt Rudi sich solche Mühe, um auf sich aufmerksam zu machen. Es stellt Schilder auf und hängt Lichterketten an. Aber erst, als er eine große Schlittenlandebahn baut, die dann unglücklicherweise den Schlitten des Weihnachtsmannes zum Absturz bringt, bekommt es Kontakt zum Weihnachtsmann. Kurzentschlossen hilft Rudi dem Weihnachtsmann beim Austragen der Geschenke und wird am Ende auch selbst beschenkt.