Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seidensticker, Maya

we love fashion - Röhrenjeans und Schulterpolster

Die modebegeisterte Lucy darf, wie ihre ältere Schwester Hanna, die Fashion School Bernstein besuchen. In diesem Internat dreht sich alles um Mode. Die Aufnahmeprüfung muss aber erst noch bestanden werden, es sind jedoch nur 2 Plätze zu vergeben. ""Mode der 80er Jahre"" ist Thema der Prüfung und auf dem Weg zu einer 80er Jahre-Party, um sich weiter zu informieren, geraten Lucy und Hanna auf eine Zeitreise und landen im Berlin der 80er. Werden die beiden zurückkommen? Besteht Lucy die Prüfung?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Martin und Andreas sind Brüder. Andreas wird bald sterben und weiß das seit langer Zeit. Papa und Mama weinen nachts, wie soll Martin mit dem Tod seines Bruders umgehen. Er erzählt es seiner Gitarre und spielt auf ihr für Andreas von Schmetterlingen und schwarzem Himmel. Elin Bengtsson schrieb diesen Roman nach ihrer im Alter von 15 Jahren verfaßten Novelle.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Schrocke, Kathrin

Willkommen im Pferdeparadies

Reitstall, Lieblingspferde, Mädchenfreundschaften und erste Liebe – dieser Doppelband enthält zwei verschiedene Romane, die dieses Thema auf unterschiedliche Weise interpretieren. Was man wohl mit einer neuen Freundin alles auf dem Reiterhof erleben kann...

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

George braucht ein neues Rad und will auf gar keinen Fall das pinke Fahrrad seiner Schwester haben. Also muss er Geld verdienen. Auf einer Farm bekommt er einen spannenden Aushilfsjob. Seine Aufgabe ist Wesen auszuführen, die etwas anders geraten sind als gewöhnliche Tiere. Von dem Schwein mit zwei Köpfen und dem Riesenwurm darf keiner wissen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Zeeck, Xiulan

Wie wilde Gräser

Die Geschichte des 13-jährigen chinesischen Mädchens Tongli beruht auf einer wahren Begebenheit. Tonglis Eltern ziehen nach Peking um dort zu arbeiten. Tongli können sie nicht mitnehmen. Sie lebt fortan bei ihrer Großmutter im heimatlichen Dorf. Dort ist sie weitgehend auf sich gestellt. Der Roman erzählt von ihren Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen und ihrer zarten Liebe zu einem Klassenkameraden.

Utton, Dominic

Wie du die Wildnis überlebst

Der Autor Dominic Utton und der Illustrator Alexander von Knorre zeigen in ihrem Buch wie einfach das Leben in der Wildnis sein kann, wenn man gut vorbeireitet ist. Hierbei hilft das Buch und gibt in kurzen Erläuterungen Tipps zu Leben und Überleben, ob beim Abenteuer in Wald , auf hoher See oder in der Wüste. Kleine Anekdoten längst vergangener Abenteurer und zahlreiche lustige Zeichnungen komplementieren das anschauliche und interessante Buch für angehende Abenteurer

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Bougaeva, Sonja

Wie Frau B. so böse wurde...und warum sie jetzt wieder nett ist

Wer kennt das nicht: Nachbarn, die unfreundlich und griesgrämig sind und sich und anderen mit ihrer schlechten Laune den Tag verderben

Abrahamson, Emmy

Widerspruch zwecklos oder Wie man eine polnische Mutter überlebt

Die fünfzehnjährige Alicja hat einen schwedischen Vater und eine polnische Mutter. Während der Vater beruflich unterwegs ist, bestimmt die Mutter mit ihren Ideen das Leben der Familie. Alicja muss im Auftrag der Mutter viele unangenehme Situationen durchstehen, hat zum Glück aber zwei gute Freundinnen und verliebt sich in einen netten Klassenkameraden.