Es wurden 305 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Ludwig, Christa

Die rote Wolke

Jona, Cecilia und Yannik sind seit dem Kindergarten befreundet. Und da Yannik nicht so gut laufen kann, wollen ihm seine Freunde den Traum vom Fliegen erfüllen. Ob das eine gute Idee ist?

Ludwig, Christa

Das Herzfleck-Pony

Yannik fällt meistens hin, wenn es bergab geht. Was liegt da näher, als ihn reiten zu lassen? Aber als die Freunde endlich auf Ponys treffen, sind sie schon mitten drin in ihrem Abenteuer.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare. Freche Freunde

Das Hörbuch zu dem gleichnamigen Buch über lustigen Schabernack ausgelöst durch einen Unsichtbaren.

Nöstlinger, Christine

Neue Fussballgeschichten vom Franz

Der Franz lässt sich überreden, wieder beim FC-Girl mitzuspielen. Außerdem soll er den Mädchen den Fussball von seinem Bruder Josef zeigen. Den mit dem Autogramm des Nationalspielers. Nur dumm das der Ball verschwindet ... das kann ja nur Ärger geben

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Eddi ist mit seinem Hubschrauber Pit´s großer Held und Retter vieler Menschen. Der Nachbarjunge spielt Eddi´s Abenteuer oft mit. Eines Tages gerät Pit in große Gefahr.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole – Ein Jahr voller Abenteuer

In 12 kurzen Episoden passiert, was so einem kleinen Igel und seinem Freund, dem kleinen Maulwurf Ole, so alles geschieht. Und das ist recht alltäglich: Nils sperrt sich z.B. aus, er entdeckt zusammen mit Ole den See. Schwierig wird es nur, gemeinsam im Schnee zu spielen.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Was wäre gewesen wenn? Wenn morgens alles anderes gelaufen wäre, was wäre dann passiert? So in etwa muss man sich das zentrale Thema vorstellen. Einmal schmiert sich Jella ein Marmeladenbrot, saut sich ein und muss aus Gründen zu Hause bleiben. Ein andermal entscheidet sie sich für Salami, kleckert nicht und erreicht rechtzeitig die Bahn. Wie viel ändert sich, wenn man eine andere Entscheidung trifft?