Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langenscheidt,

100 % Jugendsprache

Auch für das Jahr 2015 hat der Langenscheidt Verlag wieder ein Nachschlagewerk im Miniformat zu den neuesten Entwicklungen der Jugendsprache herausgebracht, das nach Themen und alphabetisch gegliedert ist.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

523 erstaunliche Fakten aus dem Tierreich, dargestellt anhand vieler Diagramme, Piktogramme und Tabellen und mit relativ wenig Text. Ein Buch zum Stöbern und Blättern.

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

Fakten aus der Tierwelt grafisch aufbereitet

Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Lemire, Sabine

365 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Das Buch enthält vielfältige und einfache Ideen zum Basteln und Gestalten an 365 Tagen im Jahr, die man mit einfachen und meist haushaltsüblichen Materialien umsetzen kann.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken – sehen, rätseln, spielen, malen

Kunst für jeden Tag. Nein, nicht nur ein Bild zum Anschauen und Nachlesen. Hier darf geraten, gemalt, gebastelt und gespielt werden. Ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Kunstgeschichte. Auf ins neue Jahr!

Eeg, Harald Rosenlow

Aber raus bist du noch lange nicht

Fünf Jugendliche überleben einen Anschlag auf eine U-Bahn. Einige scheinen eher unfreiwillig in die Vorbereitungen des Anschlags verwickelt gewesen zu sein. Auch die Rettung verläuft anders als erwartet. Und vorbei ist es anschließend noch lange nicht, denn jeder hat eine Geschichte, die sich bis in die Zukunft auswirken wird.

Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.

Frey, Jana

Achtung, streng geheim!

Nach dem Umzug in die Stadt ist Sebastian todunglücklich. In der neuen Schule wird er gehänselt und ausgelacht. Am liebsten würde er gar nicht mehr hingehen. Plötzlich kommt ihm eine Idee, wie er die Wut auf diesen doofen Typen in einer Klasse loswerden kann. Wenn er wüsste, was er damit anrichtet! Doch das ist streng geheim!

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Ein Meteoriteneinschlag verändert das bisherige Leben von Titus und Freundin Vicki ziemlich nachhaltig: Eine außerirdische und sehr bösartige Lebensform hat ihre Gehirn-Festplatte im letzten Moment durch einen Sturz auf die Erde gerettet und sucht nun ein neues Zuhause für ihre geistigen Kapazitäten. Da kommt Titus, 11 Jahre alt und Loser von Beruf, gerade recht... Ab sofort sieht er nur noch aus wie ein kleiner Junge! Admiral Skink ist angesagt, Titus hat nicht mehr viel zu melden. Oder?