Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendewundergeschichte

Am ersten September 1989 kommt Fritzi in die vierte Klasse und darf von nun an das rote Halstuch der Thälmann-Pioniere tragen. Aber all das wird unwichtig über die politischen Ereignisse, die die DDR bis zur Grenzöffnung erschüttern.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

Wie entstand die Erde? Wie kommt es zu einem Erdbeben? Was ist Photosynthese? Jedes Kind, das sich für unsere Welt und deren Funktionsweise interessiert, wird dieses Buch lieben!

Gehm, Franziska

Hoi boi! Die Vampirschwestern

Diese Kassette mit 6 CD´s enthält die ersten 3 Abenteuer der beiden Halbvampirzwillinge Dakaria und Silvania, die nach vielen Jahren bei den Vampiren in Transsilvanien sich jetzt in Deutschland unter Menschen einleben müssen und eine Reihe Abenteuer erleben.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Marcus würde am liebsten den Sommer Computer spielend zu Hause verbringen, doch seine Mutter schleppt ihn an den Strand ihrer Kindheit in einen alten stinkenden Wohnwagen, der sich dann jedoch als magisch entpuppt. Durch einen Keller gelangen Marcus, seine Mutter, das Technikgenie Herr Huckstepp mit seiner Frau und seinen vergnügungssüchtigen Kindern Edison und Newt in ihre eigenen Traumwelten, die sich schon bald als Albtraumwelten entwickeln, aus denen es kein Entrinnen gibt.

Schruff, Julia

Bankert und Jon

Als Jon die Kraft in einem Bein verliert, wird er auf dem Hof seines Vaters durch sein aggressives Verhalten zum Außenseiter. Doch als das ungestüme Pony Bankert in sein Leben tritt, bekommt er erst einen neuen Gegner und schließlich einen Weggefährten durch das spätmittelalterliche Regensburg.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

Fünf Geschwister sind auf der Reise zu ihrem unbekannten Großvater. Er scheint ein großer Magier zu sein und erfüllt den Kindern jeden nur erdenklichen Wunsch. Doch unter seinem Schloss lebt ein Drache hinter einem Spiegel, der das Vertrauen der Kinder gewinnt und die Echtheit des Großvaters in Frage stellt.

Wich, Henriette

Detektiv O. in geheimer Mission

Orpheus wohnt über dem Beerdigungsinstitut seiner Eltern. Deshalb darf er auch nur ganz leise spielen. Nach längerem überlegen beschließt er Detektiv zu werden. Ein Detektiv ist leise, arbeitet geheim und hilft anderen. Kaum wurde der Entschluss gefasst, muss er auch schon den ersten Fall lösen.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Verschollen im All

Der elfjährige Max ist Kapitän einer Fußballmannschaft und spielt gerne Computerspiele. Eines Tages bekommt er eine Nachricht aus dem All. Im wahrsten Sinne des Wortes in die Rolle des Kapitäns eines riesigen Müllraumschiffs katapultiert, muss Max Probleme lösen, von denen er nicht einmal ahnte. Unausweichlich fliegt das Müllraumschiff mit der eigensinnigen und mal mehr, mal weniger kooperativen Crew dem großen Show Down entgegen.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Nils Holgersson wird durch einen Kobold verzaubert. Als daumengroßer Junge fliegt er mit dem Hausgänserich Martin davon und schließt sich den wilden Gänsen an. Auf ihrer Reise nach Lappland erleben sie viele Abenteuer.