Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Landy, Derek

Passage der Totenbeschwörer

Das ewige Leben scheint sehr erstrebenswert zu sein; jedenfalls für diejenigen, die es herbeisehnen. Vandameer Craven, Kleriker ersten Ranges des Ordens der Totenbeschwörer, hat seinen Schützling Melancholia de St. Clair darauf trainiert, die Passage einzuleiten, die die Welt retten soll. Für die magische Energie, die dafür nötig ist, müsste allerdings die Hälfte der Menschheit auf einen Schlag sterben. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh tun alles, um Craven und Melancholia aufzuhalten.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Ein Zug wird nachts von Tieren beladen und fährt dann in ein fiktives “Traumland”.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Neue Abenteuer der holunderblütenweißen Kirchenmaus Tilda und ihrer Freunde. In diesem Hörbuch erhält man Einblick in die verschiedenen Jahreszeiten.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Kurzgeschichten über das Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten, mit einem erlebnishungrigen Elefanten durch die Stadt zu traben, über einen Hund, der im Tierheim landet u.a.