Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver stammt aus einer Entdecker-Familie. Als seine Eltern auf einer wissenschaftlichen Excursion auf dem Meer verschwinden, macht er sich allein auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei trifft er auf eine wandernde Insel, eine kurzsichtige Meerjungfrau und einen sprechenden Albatros.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Auf der Suche nach der wahren Größe werden Anne und Philipp von Merlin mit dem magischen Baumhaus in den großen Vergnügungspark von New York geschickt; sie sollen dort das nächste Geheimnis vom berühmten Entfesselungskünstler Houdini erfahren. Die Show ist bereits ausverkauft, doch mit Hilfe des magischen Pulvers übernehmen die beiden Kinder das Vorprogramm. Und schließlich können sie ihren Auftrag auch erledigen.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Auf der Jagd anch dem Tomatenfrosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Diese CD enthält zwei Geschichten über den Erfinder-Frosch Hieronymus: In der ersten (""Auf der Jagd nach den Tomatenfröschen"" ) begibt sich der Frosch nach Madagaskar und erlebt auf der Reise dorthin und auf der Insel selbst viele Abenteuer. In der zweiten (""Die höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!"") erfindet Hieronymus für einen Wettbewerb bunte, leuchtende Riesenbohnen.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida bekommt Post: Das Amt für Katastrophenschutz will Schoscho, das kleine Seeungeheuer, das bei ihr wohnt, abholen lassen. Kommt gar nicht infrage, denkt Oma Frida, und ergreift zusammen mit Schoscho die Flucht.

Angermayer, Karen Christine

Der kleine Drache Kokosnuss. Feuerfeste Freunde. Das Bilderbuch zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss hat von Opa Jörgen eine besondere Aufgabe bekommen. Er soll in der Nacht das geerntete Feuergras bewachen, welches die Feuerdrachen brauchen, um Feuer speien zu können. Jedes Jahr wachsen davon nur ein paar Halme. Als das Gras verschwindet, wird der Fressdrache Oskar, der beste Freund von Kokosnuss, des Diebstahls verdächtigt. Eine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Gras beginnt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Die beiden Geschwister Pontus und Lenka bleiben in ihren Sommerferien zu hause. Ihre Eltern überlassen ihnen den Balkon, auf dem sie ihr eigenes Reich einrichten: viele Pflanzen, eine große Hängematte, Sitzkissen und ein Nacktengel. Wird es ihnen in den Sommerwochen dort langweilig? Nein, mitnichten. So vieles gibt es zu entdecken und dann muß noch der Angriff des Nachbarjungen abgewehrt werden. Es wären schöne Wochen, wenn nicht ständig ihre Eltern streiten würden.

Boland, Gerry

Wie versteckt man einen Bären

Eines Abends klopft es an Patricks Haustür. Es ist der Grizzlybär Marco, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und um Unterschlupf bittet. Patrick zögert nicht lange und bittet ihn herein. Aber was wird seine Mutter dazu sagen? Und wie kann Patrick Marco vor den Nachbarn und den Besuchern schützen?

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.