Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
American Museum of Natural History,

iSpace

Das Sachbuch beschäftigt sich mit dem Sonnensystem, dem Mond, den Asteroiden, dem roten Planeten und der Suche nach Leben auch außerhalb unseres Systems. Das 32-seitige Buch mit gepolstertem Umschlag wird durch eine App ergänzt.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Boland, Gerry

Wie versteckt man einen Bären?

Eines Abends klopft es an Patricks Haustür. Es ist der Grizzlybär Marco, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und um Unterschlupf bittet. Patrick zögert nicht lange und bittet ihn herein. Aber was wird seine Mutter dazu sagen? Und wie kann Patrick Marco vor den Nachbarn und den Besuchern schützen?

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Farm, Maria

Wie lange dauert Traurigsein

Das Buch „Wie lange dauert Traurigsein?“ beschäftigt sich mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Wie gehe ich damit um? Wie erträgt man Trauer? Wo finde ich Hilfe?, sind nur einige von vielen Fragen, der die Autorin Maria Farm auf den Grund geht.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Parallele Leben laufen nicht synchron - zumal wenn einer der Lebenden ein Mensch und der andere ein Kater ist. Dennoch ist Gemeinsamkeit auch hier möglich und davon erzählt diese Geschichte.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut?

Mausgütiger Mozzarella! Es waren nur noch wenige Tage bis Halloween und plötzlich waren alle Kürbisse in Mausilia verschwunden! Dafür lud ein geheimnisvoller CLOWN die ganze Stadt zu einer großen Halloween-Party ein. Da stimmte doch etwas nicht! Glücklicherweise war mein Freund Herkules Poiratt zur Stelle, um das Geheimnis zu lüften. Aber würde er Halloween noch retten können?

Elson, Jane

Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt

Grace erfährt, dass ihre Mutter einen Knoten hat und ins Krankenhaus muss. Sie muss zum unbekannten Großvater, geht in eine andere Schule, wird gemobbt. Einzig Megan, die auf der Farm lebt, ist ihr eine echte Freundin. Die beiden fliehen, um die Mutter zu besuchen und ihr Schokoladeneier zu bringen. Das zahme Schwein muss mit. Sie werden gesucht, kommen aber dann doch zur Mutter ins Krankenhaus. Jetzt weiß Grace, dass die Mutter Krebs hat. Alle wollen dafür sorgen, dass Mutter genesen kann.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Schlitzer, Monika

Weltall

Taschenlexikon zum Thema Weltall mit mehr als 17o Stechbriefen von Planeten, Galaxien, Teleskopen und Raketen.