Kiehn, Denise

Toni und der Superfisch

Toni ist ein fußballbegeisterter Fischerjunge aus einem kleinen kenianischen Dorf. Er erlebt ein aufregendes Unterwasserabenteuer, das auf eine alte Sage zurückgeht und rettet das Auskommen der Fischer durch sein umweltbewusstes Verhalten.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße

„Quatsch mit Soße“ beinhaltet verschiedene Rezepte für das Herstellen von Schock-Effekten wie Rotznasen, Narben, Blasen oder essbare Kackwürste.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön: Verzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ein kleines Mädchen, das allerhand Geschichten erlebt. Sie hat eine Erzfeindin, ehrgeizige Eltern und ist selbst ziemlich frech.

Couleur, Curt

Schwarzbuch

Das Buch setzt sich mit unterschiedlichen Farben und ihrer Bedeutung in satirischer Form auseinander.

Lanagan, Margo

Seeherzen

Die Insel Rollrock Island liegt, nur mit dem Schiff erreichbar, gut abgeschottet vom Festland entfernt. Der Roman beschreibt das Leben einer Frau, als Mädchen verhöhnt oder gemieden, als Frau zur Hexe erklärt, die wunderschöne Frauen aus Robbenkörpern holen kann. Als Mädchen Missakaella wurde sie verspottet oder gemieden, selbst innerhalb der Familie ungeliebt, als Erwachsene Frau nimmt sie Rache an der gesamten Bevölkerung der Insel und bringt Unglück über die Bewohner.

Fischer-Hunold, Alexandra

Freundinnengeschichten

In dem Buch sind vier einfache Geschichten über Freundinnen zu finden: Zwei Mädchen, die sich vorher nicht mochten, schließen in einer Vollmondnacht Freundschaft, ein Mädchen muss umziehen und seine Freundin zurück lassen, Sofias Freundin Mona spielt auf einmal mit einem anderen Mädchen und Leni und Suse verschieben ihre Übernachtungsparty auf den Nachmittag, da Suse nachts nur zu Hause einschlafen kann.

Blade, Adam

Komodo Echse des Schreckens

Um seine Mutter von Velmasls bösem Fluch zu befreien, reist Tom nach Kayonia. Er muss sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, um Freya zu retten. Doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Ein unbekanntes Land wartet auf Tom und eine Reise in die Eiswüste kostet ihn viel Kraft. Der Eidechsenkönig Komodo ist ein erbarmungsloser Gegner und dann versagt auch noch die Magie von Toms Juwelen.........

Bachmann, Stefan

Die Seltsamen

Bartholomew, auch Barthy genannt und seine Schwester Hettie sind Mischlinge. Sie sind die Kinder eines Feenwesens und eines Menschen. Ihre Spezies ist sehr unbeliebt in England; ihnen wird jedes Unbill angelastet. Neun Mischlinge sind innerhalb kürzester Zeit tot aufgefunden worden. Sind Barthy und Hettie in Gefahr?

Lechner, Martin

Kleine Kassa

Georg ist Lehrling in einer Eisenwarenhandlung. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das erkennt Georg bald. Georg muss einen besonderen Auftrag für seinen Lehrherrn ausführen, einen Koffer zu Herrn Kraus transportieren. Doch diesmal läuft alles aus dem Ruder. Georg ist auf der Flucht, wird er sein Ziel erreichen?

Carballeira, Paula

Der Anfang

Das Ende des Krieges wird mit wenigen Worten und ganzseitigen Bildern geschildert: Kein Zuhause mehr, aber ein Auto, um darin zu reisen. Wenig Kleidung, die Menschen traurig. Aber bald fängt ein Kind zu spielen an, das Lachen kehrt zurück. Die Menschen feiern ein Fest, weil sie noch am Leben sind. Der Anfang von Etwas beginnt.