Icinori,

Issun Bôshi. Das Kind, das nicht größer als ein Daumen war

Ein traditionelles japanisches Märchen, neu erzählt und mit prächtigen Bildern versehen.

Biegel, Paul

Ich will so gerne anders sein

Anders ist ein kleiner Junge, der den großen Wunsch hat, anders zu sein, zumal er kurzsichtig und rundlich ist und von den Klassenkameraden gehänselt wird. Seinen Wunsch kann aber nur ein großer Zauberer erfüllen. Ein winziges Mädchen namens Federchen hift ihm bei der Suche nach ihm.

/Walcherberger, Addai

Ich habe den Menschen gerne sagte der Hund

Takashi ist der erste Hund der Welt, der sich entschlossen hat, mit dem Menschen zusammenzuleben. Doch bis es so weit kommt, muss Takashi auf der Suche nach einem richtigen Freund zuerst viele Abenteuer und Gefahren im Urwald bestehen.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht 2 CDs

In ""Füchse lügen nicht"" erzählt Ulrich Hub die Geschichte vom Hund, dem Affen, dem Panda, dem Tiger, der Gans und zwei Schafen, die am Flughafen festsitzen. Irgendwann kommt auch der Fuchs dazu, doch die Tiere sind misstrauisch. Kann man einem Fuchs vertrauen?

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht

Ein Panda, ein Affe, zwei Schafe, eine Gans und ein Tiger warten tagelang in der Animal-Lounge auf ihren Flug. Kurz nachdem ihnen der Flughafen-Wachhund mitgeteilt hat, dass alle Flüge ersatzlos gestrichen sind, erscheint ein feuerroter Fuchs. Er schmeichelt den Tieren und wiegelt sie gegen den Hund auf, veranstaltet eine wilde Party im Duty-free-Shop und ist plötzlich weg. Alle Reisepässe leider auch. Die Tiere sind fassungslos und wütend. Da kommt der Fuchs zurück. Was nun?

Schütze, Andrea

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Eine duftige Geschichte, die uns zeigt, dass es nicht einfach ist, sich zwischen vielen Dingen richtig zu entscheiden.

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Zohar kann nicht einschlafen, denn der Mond ist weg. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Eine tolle Gutenachtgeschichte und fantasievolle Erklärung dafür, dass einmal im Monat kein Mond zu sehen ist.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind Meine liebsten Märchenlieder

Mit dieser handlichen Ausgabe, die 8 Märchenliedern beinhaltet, werden sowohl kleine als auch große Sänger schnell Freude am Umsetzen haben. Nach bekannten Volksmelodien gelingt schnell das Mitsingen . Außerdem liegt noch eine CD bei, die erst recht zum Mitsingen einlädt. Viel Freude.

Die wilden Schwäne

Nachdem die Königstochter Elisa eine neue Stiefmutter bekommen hat, ändert sich ihr Leben und das des ganzen Reiches, denn die Neue ist eine Hexe. Nur Elisa vermag zu sehen, wie die Hexe Nessa wirklich ist. Als diese ihre 11 Brüder in Schwäne verwandelt, kann nur Elisa sie erlösen. Doch die Aufgabe ist schier unlösbar.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

In einem fernen Land muss die Königstocher Elisa mit ansehen, wie ihre neue Stiefmutter ihren Vater so verzaubert hat, dass er nicht erkennt, dass seine neue Frau eine böse Zaubrerin ist. Sie verwandelt ihre Brüder in elf Schwäne und nimmt dem König die Erinnerung an sie. Auch Elisa wird aus dem Schloss verbannt Von einer Fee erfährt sie, dass nur sie allein ihre Brüder erlösen kann, Sie versucht das fast Unmögliche zu schaffen, indem sie viele Schmerzen auf sich nimmt. Elisa muss den Fluch besiegen und die Hoffnung bleibt ein fremder Prinz.

Grimm, Gebrüder

Die schönsten Sagen der Brüder Grimm

Mit hervorragenden Illustrationen von Lev Kaplan und Halbleinenausstattung besticht das Sagenbuch der Brüder Grimm. Bekannte Sagen wie die vom Rattenfänger von Hameln oder von Wilhelm Tell, aber auch unbekanntere Sagen werden neu nacherzählt von der Märchenerzählerin Arnica Esterl.