DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

6 Wochen Smmerferien stehen vor der Tür und das bedeutet für Greta, die allein zu Hause ihre Ferien verbringt, erstmal eine gefüllte Ewigkeit Langeweile. Wenn doch nur ihr Wunsch nach einem Hund wahr werden würde, doch dagegen spricht leider die Hausordnung des Vermieters dagegen, die keine Hunde zulässt. Da kommt überraschend ihre Kusine Eule zu Besuch und die hat eine prima Idee... sie gründen einen Hundesitter-Service und führen die Hunde anderer Leute aus.

Stewner, Tanya

Mit Freunden ist man nie allein

Lilli, welche die Sprache aller Tiere versteht, erfährt von einem kleinen Grünling, dass der böse, ehemalige Pferdetrainer Egobert ihr Lieblingspferd Merlin gefangengenommen und entführt hat. Sie macht sich mit ihrem Freund Jesahja und vielen Tieren des Zoos auf den Weg, Merlin zu befreien.