Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

HOHLEIN, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

Prinzessin Elisa erkennt als Einzige, dass die neue Braut ihres Vaters eine Böse Hexe ist. Alle bis auf Elisa kann sie verzaubern, unter anderem die elf Brüder Elisas in Schwäne, ohne dass jemand es bemerkt. Mit der Kraft der Liebe gelingt es dem Mädchen letztlich, die schwere Aufgabe zur Rettung der Brüder zu meistern und die Hexe zu überführen.

Hepburn, Sam

Die Akte Elysium

Joe lebt nach dem Unfalltod seiner Mutter bei deren ungeliebten Schwester und ihrem Partner. Vieles deutet auf Mord hin. Die Ursachen liegen in der Vergangenheit der Familie und deren Kontakte zu einer berühmten Schauspielerin, die in der Nachbarschaft eine Villa bewohnte, in die sie Politiker und wichtige Menschen einlud. Der Mord am Dienstmädchen durch den verschollenen Ehemann gibt der Öffentlichkeit immer noch Rätsel auf. Die Kontakte führen über mafiöse Strukturen bis in die Ukraine.

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Moorhouse, Tom

River Singers Band 2 - Die große Flut -

Das Leben der Riversingers (Wasserratten) verändert sich total, als der Fluss über die Ufer tritt und ihre Lebensgrundlage zerstört. Die Familie wird getrennt und kämpft ums Überleben. Die Jungtiere überwinden zahlreiche Gefahren, müssen sich bewähren und werden erwachsen, am Schluss kehren sie zurück und beginnen ihr eigenes Leben.

Genar, Katarina

Der rubinrote Mantel

Zu ihrem 11. Geburtstag bekommt Livia einen rubinroten Mantel. Er stammt aus einem kleinen Antikladen, ist etwas altmodisch, aber er passt genau und fühlt sich wunderbar weich an. Mit geheimnisvoller Kraft lässt er sie neue Wege einschlagen, Zeit und Ort vergessen. Aber schließlich verbindet er sie mit dem Schicksal jenes Mädchens, dem er Jahrzehnte vorher gehörte …

Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.

Wick, Walter

Ich finde was... Im Gespensterschloss

„Ich finde was...Im Gespensterschloss“ ist eine spannende geheimnisvolle Suchgeschichte, die in 12 Bildern erzählt wird.

Bonk, John

Gefahr im Central Park

Ein wirklich ungewöhnlicher Start in die Ferien in New York ist es, als Lexi zufällig zwei Männer belauscht, die offensichtlich einen Juwelenraub planen. Als sie am nächsten Tag in der Zeitung liest, dass tatsächlich wertvoller Schmuck geraubt wurde, beginnen für Lexi die aufregendsten Ferien ihres Lebens.

Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.