Ardagh, Philip

Familie Grunz hat Ärger

Sie ist schon etwas seltsam, die Familie Grunz. Herr Grunz sammelt gern die seltsamsten Sachen, um daraus noch etwas Essbares zu kochen. Frau Grunz macht sich am liebsten über ihren Mann lustig und kichert dann hämisch mit ihren gelben Zähnen. Sohnemann trägt ein blaues gefärbtes altes Kleid und darf vor der Tür des Schlafzimmers der Eltern im Wohnwagen schlafen, aber dass er doch anscheinend etwas anders tickt als seine seltsamen Eltern, zeigt diese Geschichte.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel

Der Autor lässt seine Figuren aus den über 20 bereits vorliegenden Büchern zum kleinen Drachen Kokosnuss Witze erzählen, die aus den Bereichen Schule, Familie, Tierisches, Vampire und Gespenster, Ferien entwickelt werden und mit einigen Scherzfragen abgeschlossen werden.

, Scheufler

Gefangen in der Eiswelt

Eine computerbegeisterte Familie wird in ihrem eigenen Computerspiel gefangen. Sie landen in einer sehr unfreundlichen Eiswelt, deren Bewohner denken, dass die Fremden für ihren baldigen Untergang verantwortlich sind. Sohn Phil muss einige Abenteuer innerhalb und außerhalb der Kuppelstadt bestehen. Die erfundenen Pflanzen und Tiere der Eiswelt sorgen für ungewöhnliche und phantasievolle Handlungsorte. Der Roman ist der 2. Teil von “ Die Suche nach dem Drachenring”. Ein weiterer Teil soll folgen.

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?