Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge träumt von dem Kirschbaum am anderen Ufer des Flusses. Am liebsten würde er sofort hinüberschwimmen, wäre da nicht der Vogel, der es ihm Jahr für Jahr ausredet. Dass der Sprung ins kalte Wasser aber auch lohnend sein kann, zeigt dieses Bilderbuch.

Sif, Birgitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Doch sobald Menschen um sie herum sind, fühlt sie sich beobachtet und vergisst darüber das Tanzen. Bis eines Tages etwas ganz Ungewöhnliches passiert ...

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

G wie Gruseln

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Konrad, Bob

Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge

Rocky traut seinen Augen nicht: Als er nachts nicht schlafen kann, stellt er fest, dass ein seltsames Wesen ihn in seinem Zimmer besucht. Eher durch Zufall landet er in dem Luftschiff, mit dem sein ungebetener Gast und ein Eisbär angekommen sind. Da er nicht mehr weg kann, reist er mit ihnen. Doch ihr Zielort ist die Insel der Albträume, auf der Menschen nicht willkommen sind. Um nicht in den Vulkan geworfen zu werden, muss Rocky wieder nach Hause. Dafür muss er seine größte Angst besiegen.

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist ein ganz normales Highschool-Mädchen: Sie lästert mit ihrer besten Freundin über ihre Rivalinnen, schwärmt für einen gutaussehenden Mitschüler und geht gern Abends mit Freunden aus. Doch als sie eines Tages eine mysteriöse Einladung zu einer exklusiven Party erhält und ihrer Neugier nachgibt, begibt sie sich in große Gefahr...

Seidl, Anna

Es wird keine Helden geben

Ein Amoklauf an ihrer Schule verändert das Leben der 15 jährigen Miriam. Nicht nur für ihren Freund Tobi kommt jede Hilfe zu spät, sondern auch ihre Freundin Joanne kann das Erlebte nicht verarbeiten und begeht Selbstmord. Nur mit der Hilfe ihrer Familie und der therapeutischen Arbeit mit einer Psychologin gelingt ihr der Blick nach vorne.

Crossing, Amy

Harmlose Hölle

Verzweifelt ist Liv nachts von einer Party allein auf den Heimweg. Ihr Freund Daniel hatte ein anderes Mädchen geküsst! Liv bekommt es mit der Angst zu tun, als ein fremder Junge namens Ethan sie anspricht. In den nächsten Tagen passieren schreckliche Dinge. Der mysteriöse Ethan, ein gerade aus der Jugendpsychiatrie Entlassener verfolgt Liv. Jessie, Livs Bruder verhält sich seltsam und schließlich findet Liv auch noch ein ermordetes Mädchen in ihrem Garten. Wem kann sie noch trauen?

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.