Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

In dieser umfangreichen Sammlung haben Elfen, Prinzessinnen, Zwerge und Hexen, sowie sonderbare Wesen einen Platz. Die verschiedenen Autoren erzählen in ihrer eigenen Weise von märchenhaften Geburtstagen, prächtigen Königsschlössern, Elfentürmen, Zauberwäldern und vielem mehr, dass zum Träumen, Schmunzeln und Staunen einlädt.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Lindgren, Astrid

Lotta zieht um

Das kleine Mädchen Lotta hält nach dem Erwachen ihren Traum für Realität, woraufhin der Streit seinen Lauf nimmt.

Langreuter, Jutta

Trau dich, du schaffst es schon

3 kurze Mutmachgeschichten, die schon für kleine Kinder geeignet sind und mal Jungen, mal Mädchen in den Mittelpunkt stellen.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

THiLO und Gehm, Franziska

Die schönsten Jungsgeschichten zum Lesenlernen

So macht Lesenlernen Spaß: Drei Bücher in einem, mit lustigen und spannenden Geschichten, besonders für Jungs. Sie handeln von Piraten, vom kleinen Vampir und vom Seehund Matti.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute?

Ein besonderes Buch für Mädchen: Zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Satz und ein wunderschönes Bild.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute?

Die Namen der Mädchen folgen dem Alphabeth, aber damit ist das Buch noch lange keins für ""ABC-Schützen"". In seinem unnachahmlichen Zeichenstil schafft Heidelbach Situationen, die er mit seinen kurzen, harmlos erscheinenden Texten so hinterlegt, dass uns das Lachen mehr als einmal im Hals stecken bleibt. Herrlich - wenn man sich auf die spezielle Art des Humors einlassen kann!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Stauder, Renee

Kleine Prinzessin Kreativkoffer

Kreativkoffer mit Rätselblock, Stickerbögen, Schablonen und abwischbarer Zeichentafel

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.